Spoiler Bremsleuchte einbauen

original Thema anzeigen

14.06.18, 17:54:53

Beitragssammler

Hallo,
ich möchte gerne eine Zusatzbremsleuchte im Spoiler verbauen und weiß nicht genau wo ich den Strom dafur her bekomme. In meiner unendlichen Naivität vermute ich am originalen Bremsliche mit anklemmen.
Liege ich da richtig? Wenn es stimmt wüsste ich gerne ob ich auf irgendwas achten muss.
14.06.18, 19:46:52

erich6856

Solange es nur ein LED Streifen ist kann man das dazu klemmen, wenn es aber Birnen wären würde ich sowas immer über ein Relais machen, um den Kabelbaum nicht unnötig zu belasten.
Auf was Du achten musst? Sauber Arbeiten, Anschlüsse Verlöten, an meiner hatte der Vorbesitzer alle Kabel die er Zufügte verdrallt, das sowas mit der Zeit einen Schlechten Kontakt und einen Widerstand erzeugt ist auch klar.
14.06.18, 20:58:13

Beitragssammler

Vielen Dank für die Antwort. Bringt mich sicher weiter. Denn was der Vorbesitzer an meiner Wing gebastelt hat kannst du auch alles vergessen, nur Pfusch.
15.06.18, 11:43:05

Marcus

geändert von: Marcus - 15.06.18, 11:49:00

Hallo Michael,

bei meiner ist die Verkabelung von hinten gesehen unter dem TC Deckel linke Seite her verlegt und am linken Scharnier vorbei nach unten unter den Sitz wo sich hinten die Verbindungssteckerleiste befindet.
Fast unter dem TC.
Hier kannst Du das Bremslicht abgreifen nachdem Du geprüft hast, welcher Stecker eben fürs Bremslicht zuständig ist.
Die Sitzbank muss also runter !

Die normal übliche TC - Bremsleuchte hat LED und einige sind für Dauerlicht und Bremslicht ausgelegt.
Dauerlicht Funktioniert aber nicht bei allen. Bei meiner auch nicht .
Habe es deshalb nur beim Bremslicht belassen.
Das geht sehr gut und hell.

15.06.18, 12:28:02

Beitragssammler

Hi Marcus vielen Dank für die Antwort.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder