Wer kennt diese elektrischen Bauteile ?

original Thema anzeigen

09.07.18, 20:46:29

olafT.

:D

vor einiger zeit hab ich mir ein 15er gespann gekauft, inzwischen hab ich einige
sachen daran gefunden die mir unbekannt sind,
es dürfte sich um steuerteile für die aufwendige show-beleuchtung handeln, davon hab ich
aber bis jetzt null ahnung, hatt noch nie große lightshow am mopet.
also was bitte ist das:

zwei solche geräte sind verbaut:


die im detail so aussehen:







und ein solches teil:


09.07.18, 21:02:25

RoSta

geändert von: RoSta - 09.07.18, 21:04:39

Bild 2 + 3 ist ein Steuergerät für Stroboskoplampen. An den Drehknöpfen kannst du die Blitzer verstellen. Bild 5 weis ich nicht.
10.07.18, 04:45:16

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 10.07.18, 04:46:07

Das letzte könnte ein Steuergerät eines Leuchtstabes oder LED-Kette sein.
10.07.18, 05:41:55

olafT.

geändert von: olafT. - 10.07.18, 05:59:42

:D

ahja, ok beides ist reichlich vorhanden...

nur einiges scheint nicht zu funktionieren, oder ich hab noch nicht rausgefunden wie man es bedient :p :awg:

was ich bisher zum laufen gebracht habe, video:

https://youtu.be/m2u0ywnlJ88
03.09.18, 02:40:55

olafT.

:D

noch was gefunden von dem ich keine ahnung habe was es macht..



steuerteil für neon-lichter vielleicht ? (hab da so nen verdacht)
03.09.18, 04:42:14

Karl-Heinz

Beim letzten kannst Du Dich ja mal an Damo wenden, die Adresse steht ja sogar gleich drauf. Ist aber wieder einmal ein Steuergerät für Beleuchtung, die möglicherweise auch auf den Umgebungssound reagiert.
04.09.18, 20:07:15

olafT.

:D

hab natürlich ne mail geschrieben, warte noch auf ne antwort...
23.06.19, 10:57:47

GL Frank


Hallo,
bei Bild 5 handelt es sich um ein Steuerteil, wo Du die Led`s einschalten kannst (Dauerlicht).
Weiterhin kannst Du das Teil zur Musiksteuerung von Led`s einsetzen, da es einen Empfänger besitzt
und mit dem Drehknopf die Enfindlichkeit einstellen kannst.

MfG
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder