Ein Defekt jagt den nächsten

original Thema anzeigen

13.07.18, 10:01:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.07.18, 10:02:12

Moinsen miteinander.
Bin ja noch nicht lange bei den Wing-Fahrern und das auch eher sporadisch.
Nachdem letztes Jahr die Lichtmaschine aufgab,die Bremsen plötzlich (ja, ohne Vorwarnung) nicht mehr so richtig wollten, der Endantrieb von schwerer Inkontinenz befallen wurde und diverser Kleinkram das Fahren mit der Aspi recht erfolgreich verhinderten, dachte ich, dass jetzt erst mal Ruhe ist. Aber nein - nun hat der Starter den Geist aufgegeben.
Was kommt als nächstes?
- Wasserpumpe?
- Ölpumpe?
So langsam verliere ich den Glauben an die angebliche Zuverlässigkeit dieser Maschinen. Eigentlich wollte ich in den nächsten Wochen auf eine mehrwöchige Tour mit dem Teil unternehmen aber ich glaube, ich greife doch wieder zu meiner bewährten Yamaha XJ900. Die hat mehr Kilometer auf dem Buckel und läuft und läuft und wenn sie mal was hat, lässt sich das meist mit kleinem Aufwand wieder richten.
13.07.18, 20:44:04

Torsten

Tja, man steckt leider nicht drin.
Ich fahre seit 2000 Goldi erst eine 12er und seit 2012 15er, für die 12er brauchte mal einen Öldruckschalter, das war alles.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder