Rückwärtsgang

original Thema anzeigen

29.09.07, 09:48:14

Beitragssammler

Habe ein Problem,

beim einlegen des Rückwärtsgang's und betätigen

des Starterknopfes fällt die die Voltzahl in den

roten Bereich. Liegt das an der Batterie???

habe schon in (Suche nachgeschaut)da steht was von

einem Microchipschalter hinterm Schalthebel.

Gruß Heiko ;) :cool:
29.09.07, 12:16:31

Beitragssammler

Da der Anlasser das gesamte Gewicht der Maschine bewegen muss halte ich das Absinken der Voltzahl für ganz normal ! (Deshalb muss auch der Motor laufen) Aber die Experten werden es schon besser wissen denn, wie gesagt :idoof:
29.09.07, 12:20:03

Beitragssammler

Hallo
Klar, das die Batt.Spannung beim Rückwärtsfahren zurückgeht. Wird ja elektrisch betrieben.
Was heisst roter Bereich?? Orig. gibt es doch an der 15er keine Batt.Spannungsanzeige.
Auf wieviel Volt geht denn die Spannung runter? Das wäre doch interessant zu wissen bevor man hier im Nebel rumstochert.
29.09.07, 17:29:23

Daniel

Ich gebe immer etwas Gas wenn ich mal den Rückwärtsgang nehmen muss :) :) :) :)
29.09.07, 17:50:09

Beitragssammler

Zitat von Daniel:
Ich gebe immer etwas Gas wenn ich mal den Rückwärtsgang nehmen muss :) :) :) :)

Ja ist mit Sicherheit kein Fehler. Dann geht nicht alles auf die Batterie.
29.09.07, 18:08:14

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.09.07, 18:09:58

Hallo Jung's, Danke erstmal für die schnelle Antworten, das Liebe ich ja sooooo am Forum. Habe diesen Spannungsanzeiger (siehe Bild) zeigte vorher immer so um die 10-11 Volt an gelber Bereich jetzt im roten Bereich 8 Volt, aber wenn's normal ist.Voltmeter hängt an der Batterie. Wingergruß Heiko
29.09.07, 19:47:42

Beitragssammler

Naja, so´ne Anzeige is ja etwa Phi mal Auge.
Solange das Moped anspringt is´s doch o.k.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder