F6C 1800 - Kaufberatung

original Thema anzeigen

25.12.18, 22:48:35

ademasatoru

Hallo allerseits,

ich liebäugle mit dem Kauf einer Honda F6C 1800 (wie auf diesem Bild zu sehen: https://www.motoplanete.com/honda/5290/1800-GOLDWING-F6C-Valkyrie-2015/contact.html).

Habe mich jetzt etwas begoogelt und auch schon einige Angebote durchgeschaut.

Mein Problem ist, das ich niemanden mit solch einer Maschiene kenne und daher schecht Preis/Leistung einschätzen kann. Weiterhin hätte ich Interesse an Euren Erfahrungen, gerade was den längeren Gebrauch angeht. Plane diese Anschaffung für hoffentlich 10-20 Jahre ein.

Schon vorab vielen Dank.

Grüße
26.12.18, 10:49:13

Beitragssammler

Die F6C ist an sich im technischen baugleich mit der F6B. Sie ist ohne Verkleidung man darf eben etwas mehr putzen. Ich habe schon welche gesehen, sehr schick aufgerüstet mit Zubehörteilen da hätte ich glatt getauscht.
Das einzige Mako aus meiner Sicht ist der etwas breitere HR.
08.01.19, 17:08:14

ademasatoru

Vielen Dank für deinen Input. Also mal bei den F6Blern umgucken ;)
12.01.19, 16:23:57

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.01.19, 16:29:18

Also ich bin der F6B sehr zufrieden, der Windschutz durch die Verkleidung ist auch für eine schnelle Fahrt völlig ausreichend, es entstehen keinerlei Turbolebten. Das hatte ich bisher bei noch keinem Motorrad so angenehm empfunden.
Klar sieht die "nackte" F6C irgendwie cool aus, ich habe die schon gesehen mit lackierten Seitenkoffern und kleiner Scheibe, das war schon ein Sahnestückchen! Aber zum putzen braucht die dann auch viel Zeit muss einem eben auch Spaß machen, das Wienern.

22.01.19, 20:48:52

Geri

Servus ademasatoru,

ich fahre seit 2015 die neue F6c und bin sehr zufrieden damit.
Falls du Fragen hast dann melde dich....
22.06.19, 07:42:52

ademasatoru

Danke Geri für das Angebot und bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde. Liegt allein daran, dass ich mich mit meiner neuen F6C vergnüge.^^

Hab also zugeschlagen und plane jetzt weitere Anpassungen wie Folierung und vielleicht eine andere Auspuffanlage...

An der Stelle vielen Dank ans Forum.

Grüße
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder