Störung nach Installation von Show Chrome Isolation Fuse Block

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24.02.19, 11:02:03

goldiwinger

Ich habe wie empfohlen den Show Chrome Isolation Fuse Block installiert, um danach weiteres LED-Zubehör zu installieren.
http://wingstuff.com/products/37527-universal-electronic-fuse-block

Bei der Installation ging ich wie in der Einbauanleitung beschrieben vor und nutze auch die hilfreiche Videoanleitung aus Cruiseman's Garage:
https://www.youtube.com/watch?v=Pxz4SideO90&feature=youtu.be

Als ich die Batterie wieder angeschlossen habe hörte ich ein leises Knacken und wenn ich nun die Zündung meiner Goldwing 1800 DCT anschalte bleibt alles "tot" :( . Ich bin nun total ratlos was ich weiter tun soll und hoffe hier auf hilfreiche Hinweise wie ich weiter verfahren soll.

Bitte verschont mich mit Schmähschreiben, dass man bei der neuen Goldwing die Finger vom elektrischen System lassen soll. Ich habe es leider nicht gemacht, da ich vor einigen Wochen die Nebelscheinwerfer, das Puddle Entry Light Kit und den Heckgepäckträger mit LED-Bremslicht selbst angebaut habe und alles hat hervorragend geklappt und funktioniert. Der Mut oder auch der Hochmut wächst mit erfolgreichem Tun...
24.02.19, 19:00:36

Flüsterer

Das Video aus der Cruiseman's Garage wertet ihn als elektrischen Pfuscher... Alles mal die vier Kabel die den Eingang für Licht, Bremse und Blinker darstellen, alles die Batterie noch mal ab und wieder an... Das Geräusch könnte auch eine Sicherung sein, die Du geschossen hast... Schön mal alle gecheckt? Und nicht böse sein, wenn Du die Anleitung brauchst, solltest vielleicht die Finger von CAN Bus ausgestatteten Fahrzeugen lassen...

Der Fuseblock gefällt mir sehr gut, der Preis passt, wo hast Du denn den gekauft?

Wäre nämlich eine prima Sache für die Anhänger Elektrik an der GL 1500...
24.02.19, 20:53:34

goldiwinger

Hallo Flüsterer, zunächst mal vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich werde die Deinstallation wie von Dir vorgeschlagen durchführen und den Startvorgang dann nochmals probieren. Bin mal gespannt. Falls nicht, werde ich die Sicherungen checken.

Den Fuseblock habe ich online bei www.wingstuff.com in den USA bestellt als ich vor kurzem auf Geschäftsreise in den USA war und das Teil dann mit nach Deutschland gebracht.
24.02.19, 23:52:04

Seppel55

Als erstes die Spannung an der Batterie messen.
Das Voltmeter auch beim Startversuch dran lassen und messen wie weit die Spannung zusammenbricht.

Gruß Wolfgang
30.03.19, 10:56:49

goldiwinger

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe den Fuseblock deinstalliert und die Hauptsicherung ersetzt. Nun läuft das Goldstück wieder. Den Fuseblock habe ich durch den Show Chrome Fuse Block Plug n' Play für 2018+Goldwing ersetzt.
 
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