Navgear

original Thema anzeigen

03.03.19, 07:48:17

Schulz Martin

Hallo zusammen
Benutzt jemand das Navgear Motorradnavigationsgerät ?
Ist im Test Preileistungssieger geworden.
MfG Martin Schulz
03.03.19, 13:08:32

Beitragssammler

Moin, moin
Ich hab das Navgear zwar nicht selbst, kenne es aber.
Ich umschreibe es mal so, es kommt immer darauf an wie wichtig einem das Navi ist und was man ausgeben möchte.
Preis Leistung ist in Ordnung. Auf den ersten Blick. Die Software basiert auf "Igo". Das Navi hat auch ein paar nette Zsatzfunktionen wie Kompas, Tankerinnerung, 3D Geländeanzeige usw. Zumindest kann ich mich an diese erinnern. Was mich persönlich stört ist das Display. Sobald es etwas sonniger wird ist darauf so gut wie nicht mehr zu erkennen. Ist noch schlechter als bei den Garmin Geräten. Da muss die Sonne nicht mal direkt drauf scheinen. Ausserdem gibt es nur für zwei Jahre, zweimal im Jahr, ein Kartenupdate. Nach diesen zwei Jahren ist es kostenpflichtig. Da relativiert sich der Preis wieder. Deshalb ist der Preis "auf den ersten Blick" in Ordnung.
Für gelegentliche Fahrten ist es ok. Ein KO-Kriterium ist für mich Das Display und das kostenplichtige Kartenupdate. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Für mich ist vom Display und der Navigationsoberfläche im Augenblick TomTom das beste. Bei den sinnvollen Zusatzfunktionen das Garmin. Das Tomtom mit den Garminzusatzfunktionen wäre klasse.
03.03.19, 14:07:11

GL Paul

>>
im Augenblick TomTom das beste. Bei den sinnvollen Zusatzfunktionen das Garmin. Das Tomtom mit den Garminzusatzfunktionen wäre klasse.
<<

Exakt so ist es
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder