30.04.19, 18:34:22
Viking
Hallo Leute, es geht um meinen Stoßdämpfer hinten links.
Das Problem ist, dass das gute Stück Luft verliert. Wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe, ist da normaler weise ein anderes Federbein verbaut. Bei mir sind jedenfalls beide hinteren Federbeine luftunteretützt. Leider verliert das Linke Luft. Ganz deutlich zu hören, wenn ich die Gummimanschette nach unten abziehe und dann mit den Fingern dort entlang gehe, wo das untere Teil in das obere mündet.
Sitzt da so eine Art Simmerring, der abdichten soll? Falls ja, kann der getauscht werden?
Oder muss ich das Federbein einfach tauschen? Aber wo bekomme ich so ein Teil?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und dass mir ganz viele kluge Köpfe weiter helfen können. ;) Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Norwegen, Volker
30.04.19, 21:47:39
Flüsterer
Bilder wären natürlich gut, aber wahrscheinlich hast du die von Progressive Suspension drin.
Ja, da sind Dichtungen drin , ja, die können getauscht werden und kriegen tust du diese einfach beim Honda Händler... Sind die gleichen Teile wie bei den Originalen, du kannst aber auf deren Homepage auch "Rebuild Kits" bestellen..
Alles ganz easy... :awg:
01.05.19, 07:49:48
Viking
geändert von: Viking - 01.05.19, 08:01:49
Danke erstmal für die Antwort. Das hört sich ja schon mal gut an. Du schreibst zwar alles sei ganz einfach, aber dazu müsste ich wissen, wie ich die Dichtung raus bekomme. Gibt es dafür irgendwo eine Beschreibung/ Anleitung?
Ach ja, hab vergessen zu schreiben, dass das wohl progressive Federbeine sind. Denke du hast recht.
Gruß Volker
01.05.19, 10:44:55
Flüsterer
Google und Youtube heißen hier Deine besten Freunde...
01.05.19, 18:54:57
Viking
Vielen dank!!! Zu gütig von dir ;)
Ich such mal...
02.05.19, 16:30:01
Karl-Heinz
Beitrag wurde von mir aus dem Bilderbereich hier an den passenden Platz verschoben.
@Viking: Bitte achte beim Erstellen etwas darauf, wo Du den Beitrag erstellst, denn dann braucht Du mich auch nicht wegen der Beitragssuche abschreiben.
02.05.19, 21:20:34
Viking
Wird bestimmt nicht wieder vorkommen.
Nur noch eine Frage, KarlHeinz: muss man sich hier dafür entschuldigen, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich möcht natürlich nicht schon wieder negativ auffallen.