Windgeräusche bei eingebauter Wechselsprechanlage

original Thema anzeigen

06.05.19, 07:20:49

Heribert

Hallo, eine Frage an alle,
wer kann mir ein paar Tips geben um Windgeräusche bei der eingebauten Wechselsprechanlage zu unterdrücken. Ich benutze das IMC HS-G30 33050 von IMC.

Danke im Voraus.

Heribert
06.05.19, 08:22:16

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.05.19, 08:24:18

Windschutz-Schaumstoffhülle....Plazierung-Micro....Empfindlichkeit-Einstellungen....
________
und für hohe Geschwindigkeiten Gegensprechen ausschalten ;)
06.05.19, 08:56:40

Flüsterer

Welches Moped? Welcher Helm?
07.05.19, 07:11:53

Heribert

Hallo Flüsterer,
das ist eine 88ziger GL 1500/6. Der Helm ist ein normaler Jethelm.

Lg Heribert
07.05.19, 07:12:56

Heribert

Hallo Flüsterer,
das ist eine 88ziger GL 1500/6. Der Helm ist ein normaler Jethelm.

Lg Heribert
07.05.19, 07:50:49

erich6856

geändert von: erich6856 - 07.05.19, 07:52:12

Was für eine Scheibe hast Du ??
Ich hatte eine Hohe drauf da gab es keine Geräusche, da wäre nicht mal die Asche von einer Zigarette gefallen.
07.05.19, 09:32:27

Flüsterer

Scheibe und Helm... Seit wir die Schuberth haben, sind wir begeistert davon, wie leise die sind. Haben aber auch die originale Sprechanlage komplett abgebaut, die Bluetooth Lösung ist einfach besser... Liegen auch fast 30 Jahre dazwischen.
07.05.19, 16:24:32

Marcus

geändert von: Marcus - 07.05.19, 16:32:12

Hallo Heribert,

wenn Du eine hohe Scheibe drauf hast, über die Du noch gerade wegsehen kannst was bei Regen eh besser ist, und Du Windgeräusche auf der Intercom hast, könnten diese eher vom Headset Deiner Sozia her kommen.
So ist das jedenfalls bei mir. Vorne hinter der Scheibe hast Du eher wenig bis keine Geräusche.
Der Mitfahrer bekommt allerdings wesentlich mehr Wind mit obwohl er / sie hinter Dir sitzt.
Kannst Du leicht testen. Wären der der Fahrt - Stecker ziehen.

Habe allerdings den Jethelm von / Grex - Nolan und das JM - System Kabelgebunden an der Intercom.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder