F6G Kauf

original Thema anzeigen

11.05.19, 08:06:18

Hotte

geändert von: Hotte - 11.05.19, 08:12:12

Entschuldigung, F6B-Kauf meine ich oben in der Zeile.

Hallo Jungs und Mädels,
ich fahre seit 1970 durchgehend Krad, Gespann, Trike und
nach 1983 GL 1200 Windjammer und GL 1500 F6C (1999) nackt und GL 1500 F6C Interstate, dann Harley (jetzt verkauft) ist wieder eine F6C GL 1800 dran.

Ich brauch das ganze Geraffel nicht, was die große Wing hat.
Kniescheibenbremse, Kolbenzurückholfeder, Zündkerzenrennverkleidung, Dachstuhlgepäckträger,
Ehefrau-nicht-verlier-Bügel, automatische Scheibenhöhenverstellung,...
Wenn ich die vielen Knöpfe sehe, muß ich mindestens 6 Wochen auf einen Einweisungslehrgang nach Lübeck.

Startknopf, Blinkerschalter, Lichtschalter, Killschalter, mehr brauch ich nicht.

Ich mag deshalb die "nackte" F6C.
Sie wird bei uns ohne Zubehör angeboten und man muß für Zubehör, wie Sissybar, Packtaschen und Frontscheibe noch ca. 2000 Euronen drauf legen.

Dann kann ich auch gleich die F6B 1800 kaufen, die mit dem "Rollerar…" (Hintern).

Bin gerade die ganz neue GL 1800 "Bagger" gefahren.
Das beste Krad, was ich je gefahren bin. Dafür wollen sie 26.000 Euronen haben.
Da aber Herr Hofreiter in 5 Jahren fossile Brennstoffe verbieten will,
und ich die Karre dann vielleicht zum Schrottpreis verticken muß,
gebe ich nicht so viel Geld aus.

Ich sehe mir deshalb heute eine rote F6B 1800 an.
Da bisher viel Kfz. rot war, sacht meine Frau:
Du kannst alles kaufen, nur rot kommt mir nicht mehr auf den Hof.
Gibt aber keine andere.

Nun komme ich zu meiner Frage:

Einige der F6C 1800 sind aus USA importiert, nicht nur von Hondahändlern, teilweise nur mit 5000 km.

Nun war ich bei den ansässigen Hondahändlern,
weil ich gleich nach Kauf bei den offenen Händlern, zur Sicherheit eine Vollinspektion bei Honda machen lassen möchte.
Da bin ich auf der sicheren Seite.

Der beste Dealer der Welt windet sich und rümpft die Nase:
Ja..., hmmmm, ohh…..,