Uhren-Mysterium

original Thema anzeigen

23.06.19, 19:06:57

Headgardener

Hallo zusammen!
Ich habe unlängst bei meiner 1800 Airbag (SC68/3/1) BJ 2012 festgestellt, dass nach der langwierigen "Begrüssungszeremonie" am Display immer erstmal die Uhrzeit mit 17h50 angezeigt wird. Nach einiger Zeit (5-10 Minuten) wechselt sie dann in den korrekten Modus. Ich dachte, dass es ein Zeichen einer schwächelten Batterie (war ja auch ein Methusalem aus 2012). Die Maschine steht zu Hause in einer Garage und hängt dann auch immer an einem Lagegerät. Nun habe ich die Batterie tauschen lassen, und das Ergebnis ist gleich. Egal, wie die Uhrzeit programmiert wird (händisch oder automatisch) kommt es zu diesem merkwürdigen Ablauf. Sollten das die ersten elektronischen Wehwehchen sein? Vielleicht hat eine/r von Euch schon dieses Problem gehabt und kennt einen Trick, diese Fehlfunktion zu beseitigen.
Mit freundlichem Bikergruss aus Wien
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder