Navi an der Bagger

original Thema anzeigen

02.09.19, 12:37:10

Blue Ray

Moin, als nächstes stellt sich mir das Thema Navi-Anbau. Wie und wo baue ich ein TomTom am besten an?
02.09.19, 18:30:43

Hotte

Da gibt es eine verchromte Stange für die GW, die links und rechts an die Lenkerbedienelemente geschraubt wird. Da hab ich das Navi dran.
Würde ja ein Foto machen.
Bekomme das hier aber nicht eingepflegt.
Bei anderen Foren geht das einfach und leicht.
02.09.19, 19:16:35

daddy

Hallo Hotte.
Meinst du eine Lenkerstrebe.?
Hatte Harley Heinz mal verkauft.
LG Daddy
03.09.19, 06:09:30

Blue Ray

Moin, danke für den Tipp mit der Querstange. Muss ich mir mal anschauen wenn ich sowas irgendwo sehe, um einen Eindruck zu gewinnen ob´s optisch passt. :)
03.09.19, 07:43:39

Hotte

Guten Morgen Daddy,

ich habe die Stange schon gebraucht mit gekauft.
Das BMW-Garmin ist da angebaut.
Eine praktische Sache, weil das Navi recht nah am Körper ist
und man es gut ablesen kann.
Woher es stammt, weiß ich nicht.
Wie schon geschrieben:
Würde ein Bild einstellen.
Geht hier aber nicht.

Gruß Hotte
07.09.19, 11:22:07

7-Kuppler

geändert von: 7-Kuppler - 07.09.19, 11:22:31

Moin Hotte

Inzwischen kann ich daß mit dem Einstellen der Fotos.

Füttere den Gockel mal mit : picr.de

Da gehst Du auf auswählen, suchst also das Foto, klickst drauf, es erscheint als Zeile im Feld.
Dann kopierst Du die Zeile und fügst sie in Deinem Beitrag wieder ein, fettich is der Lack.

Grüße aus Bärlin,

Dirk
10.09.19, 11:40:19

Bikeratze

Moin Blue Ray,


Ich habe mir dieses Problem mit meinem Navi Garmin schon für den Winter auf die ToDo-Liste
ganz oben geschrieben.

Ich werde es mit einer Kugelhalterung in dem Feld des Schildes "Goldwing" anbringen.
Schild mit Wärme abbauen und dann die Halterung aufkleben und vielleicht auch schrauben.
Wenn ich es dann nicht mehr brauche, abbauen und Schild wieder aufkleben. Keiner sieht was.

Das Navi wird dann mit RAM-Mounthalterung auf den Kugelkopf montiert und Kabel vernünftig verlegt.

10.09.19, 22:13:07

Olli/Lippstadt

geändert von: Olli/Lippstadt - 10.09.19, 22:56:03

So sieht das mit der Kugel aus, habe ich vor 1,5 Jahren Janisi 14 auch montiert. Ich habe kleine Löcher gebohrt und angeschraubt. Die Kugel kann man ja beim Verkauf dranlassen. Aber beim Abbau, wie Du schon schreibst, einfach das Schild wieder draufkleben und man sieht nix mehr von der Bohrerei.

14.09.19, 06:17:57

Blue Ray

Moin, das mit der Anbringung der Haltekugel auf dem Platz des GW-Zeichens ist ne gute Idee. Werde ich mal schaun...
14.09.19, 07:40:30

Olli/Lippstadt

Heinz und ich haben eine Halteplatte vergeschraubt montiert, welche genau auf das entfernte Emblem passt. Sowas in dieser --> Art.
14.09.19, 07:52:30

Wolle18

Hallo.
Bei Irlbacher gibt es eine RAM Platte die genau da rein passt wo das Emblem ist.
Die Trapetzförmige muss etwas angepasst werden.
14.09.19, 12:48:20

Olli/Lippstadt

Da isse --> Ramount-Platte
24.09.19, 12:37:09

Hotte

Hallo Dirk,
einen Gruß nach Berlin.
Da war ich längere Zeit im Schloß Bellevue.
Ich versuche mal Deinen Rat zu befolgen und die Fotos hier einzubinden.
Danke

Hotte












24.09.19, 12:41:10

Hotte

Die Stange kann man abschrauben und nach Einbau der Originalschrauben sieht man nichts mehr.

Das Navi ist ein Garmin und von BMW und war beim Gebrauchtkauf schon so montiert.

Bei starker Sonne ziehe ich einen Papprahmen drüber.
Ist einfach und funktionell.

Hotte
26.09.19, 12:15:21

Blue Ray

geändert von: Blue Ray - 26.09.19, 12:16:28

Moin, sowas täte ich mir nicht anbauen; das schaut schon (sorry) merkwürdig aus...
25.11.19, 11:10:06

Bikeratze

Moin,

so mit der Kugelkopfhalterung wie der Olli hat, habe ich mir jetzt auch angebaut.

Die Kabel kann man gut verlegen, mit einem kleinen Schnitt in der Verkleidung, die unter
der Lautsprecherabdeckung angebracht ist, und die Kabel dann weiter bis zum Sicherungskasten
verlegen und an ACC angeklemmt.

Lenker ist frei beweglich. Für die Halterung habe ich die RAM-MMount Verlängerung genommen.

Für mich sehr gute bedienerfreundlich von der Position.
20.05.20, 15:44:57

Hardy58

geändert von: Hardy58 - 20.05.20, 15:45:43


Ich habe die Befestigung für mein Garmin durch die obere Abdeckung vom
Armaturenbrett durchbohren lassen.

Das Navi sitzt jetzt perfekt mittig im Blickfeld und ich muss die Augen so gut wie nicht von der Straße nehmen. Straße im Original und auf dem Navi liegen jetzt unmittelbar übereinander.
20.05.20, 15:47:45

Hardy58

am linken Lenker sieht man einen Kugelkopf.
Da war das Garmin ursprünglich dran.
Das war mir aber zu nah und zu seitig.

An dem Kugelkopf ist jetzt die Funke dran, wenn ich sie denn brauche.
21.05.20, 07:12:51

Blue Ray

Moin, ich hatte mir eine Halterung bei POLO bestellt, aber die war leider auch zu klein; die Lenker der Wing sind einfach zu dick. ;-)
Den Weg mit der Bohrung mag ich (noch) nicht gehen und suche noch nach einer Halterung, die mir den Anbau am Lenker ermöglicht.
22.05.20, 08:42:59

Hardy58

hier ein Ausschnittfoto von der ursprünglichen und weniger "brachialen" Lösung
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder