Steckerbelegung Radio

original Thema anzeigen

07.09.19, 19:53:25

PeGo11

Ich habe eine 1800er aus 2015 (EU-Modell) und benötige die Steckerbelegung des Radioteils im Topcase.
Hintergrund ist, dass ich eine zusätzliche Endstufe einbauen möchte und dafür entweder einen Low- oder High-Level Eingang benötige. Alternativ könnte ich natürlich auch direkt an den Lautsprechern abgreifen. Ich möchte mir aber das doppelte Kabel verlegen ersparen.

Daher meine Frage, ob jemand die Belegung der Stecker kennt. Ich habe bisher nix dazu gefunden.

Liebe Grüße
PeGo
08.09.19, 12:35:08

hamster

Moin.

Ähm, soweit ich weiß, ist in den Maschinen ab 2006/2007 schon eine Entstufe eingebaut. Die befindet sich unter dem Topcase. Wenn man die Hintere Verkleidung abbaut, die an der das Nummerschild befestigt ist, sieht man unter dem Topcase ein Fach, Dort sollte sich die Endstufe befinden.
Der High-Level Eingang (Anschluss/Abgang an den Lautsprecherkabeln) kommt also nicht wirklich in Frage. Zwei Endstufen hintereinander bringt Ärger. Ob der Ausgang der Radioeinheit zum original Verstärker High- oder Low-Level ist weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht nutzen dir diese Pläne was. Sind von einer nach 2006. An sonsten muß ich noch mal einen Plan von einer 2012er abfotografieren. Die sollte auf jeden Fall gleich der 2015er sein.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder