Kabel für hintere Lautsprecher

original Thema anzeigen

14.09.19, 17:06:13

Marco R.

Hallo zusammen,
Bin von der 1500 auf eine 1800 Bj.2006 umgestiegen. Hinten sind keine Lautsprecher verbaut, nun meine Frage: was für ein Kabel muss ich einbauen um Lautsprecher anzuschließen und wo ist der Stecker? Habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Da war was von einem schwarzen vierpoligen links, aber da ist bei mir ein weißer vierpoliger. Dann noch was, kann man in der 2006 den originalen Verstärker einbauen und wenn ja wo finde ich den Stecker.
Danke und Gruß Marco
14.09.19, 20:25:35

hamster

geändert von: hamster - 14.09.19, 20:34:44

moin, moin
Das Kabel kannst du dir selbst bauen. Den passenden 4-poligen Japanstecker bekommst du bei Louis. Der Stecker sollte unter der Sitzbank sein. Dort befindet sich eine Querstrebe hinter den Relaisblock. Hinter der Querstrebe sollten wenigstens zwei Gummitüllen sein in denen sich Stecker befinden. In einer der Tüllen befindet sich der 4 polige Lautsprecherstecker. (Im beigefügten Bild die Belegung)Es müßte ein schwarzer sein.
Wenn deine Maschine noch keinen Verstärker hat wird das mit dem einbauen eines originalen Verstärkers nicht so einfach. Es könnte funktionieren wenn der originale Verstärker einen High-Level eingang hat. Da bin ich aber überfragt.
Der originale Verstärker befindet sich unter dem Topcase. Da kommt man ran wenn die Verkleidung entfernt wird an der das Kennzeichen befesigt ist. Dort müßte sich dann auch ein Stecker für den Verstärker befinden. Der aber sicher nicht vorhanden ist. Es kann auch durchaus sein, dass in deine Maschine schon ein Verstärker eingebaut ist. Denn ab Baujahr 2006 hatten einige Modelle schon Verstärker. Du mußt also wirklich nachsehen ob er vorhanden ist oder nicht.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder