Cockpit im Seitenwagen

original Thema anzeigen

 
31.01.20, 23:54:16

olafT.

:D

dachte mir seit einiger zeit...das müsste doch von der breite her und von der rundung
ganz gut da rein passen...
weil ich grad eine 15er zerlege hab ich jetzt endlich ein dashboard zum probieren...
was eine blöde idee, oder ?



muss natürlich noch angepasst werden, habs orginal unverändert wie es von der 15er kommt
nur mal rein gelegt zum probieren,
in die mitte radio, ablagefach, navy, oder 5-7" bildschirm damit die kids ihre doofen
videos gucken können... aussen lautsprecher, eh klar...
oder noch paar lüftungsdüsen mit integrieren usw...
eine ganz blöde idee, oder ? bitte bringt mich davon ab... oder hoffentlich
hat das schon mal jemand gemacht ? dann muss ich das jetzt nicht unbedingt realisieren.
:D :( :p :awg:
01.02.20, 06:02:29

Dürrenberger

Ist ne' coole Idee! Hab ich so noch nicht gesehen.

In der Mitte ein Tablet, links die Tankanzeige vom Reservetank im Boot.
Rechts die Schaltereinheit von der Klimaanlage, Aussentemperatur u.s.w.
Jeweils aussen die Lautsprecher.

Ich hoffe ich konnte dich beflügeln!
Nein im ernst. Die Idee finde ich nicht schlecht,wenn es dann gut gemacht ist.

Gruß Uwe
12.02.20, 07:27:35

Schulz Martin

Hallo
Nur mal eine Frage was für einen Spiegel hast du am Beiwagen verbaut ?
MfG
12.02.20, 10:57:00

olafT.

:D

cool gell ?
is so ein auto-zubehör-motorsport-ding aus den 80er jahren,hatte man damals am capri usw
mir fällt nur grad der name nicht ein,
muss am fuss geändert werden damit er passt und der beifahrer was drin sieht:





13.02.20, 17:00:44

Dreiradschorsch

geändert von: Dreiradschorsch - 13.02.20, 17:07:54

Die nennt man "Talbotspiegel"
13.02.20, 17:50:35

Marcus

geändert von: Marcus - 13.02.20, 17:58:20

Nein das sind keine. Solche Plastik teile hatte mein Bruder an der MBV Verkleidung seiner KS 80.

Das hier sind Talbot Spiegel.
Die waren an meinem 66iger C - Rekord Coupe montiert.
Man hat zwar nicht viel drinn gesehen aber dafür sahen sie selbst hübsch aus. :)
13.02.20, 19:34:53

Samenmann

Sowas ähnliches hab ich auch noch rumliegen.
Wollte ich am Beiwagen anbauen.
Hab aber nun an der Chromreling einen " Mopedspiegel " für mich als Fahrer dran.
13.02.20, 19:40:54

roofmakermichel

Ja ,schön weit vorne uffn Kotflügel,sah geil aus. Der C-Rekord war schon ein tolles Stück. Speziell der 66er Rekord in der Sportausführung mit 4 Gang-Knüppelschaltung. Besser als 3 Gang-Lenkradschaltung. Egel,die Form war die gleiche,und das Aussehen damals war auch schöner als heute,diese rundgelutschten Drops.
13.02.20, 20:31:48

olafT.

:D

"engelmann" !

jetzt is es mir wieder eingefallen, das ist ein echter engelmann spiegel:


14.02.20, 07:15:40

Torsten

Das es sowas noch gibt, solche Spiegel hatte ich an meinem Ascona-A. :cool: :cool:
14.02.20, 14:29:20

Marcus

geändert von: Marcus - 14.02.20, 14:30:00

Fahr mal im Juni runter nach Bockhorn.
Du glaubst gar nicht was es noch alles gibt. ;)
16.02.20, 17:10:27

oguhr

Ja, das waren die "Engelmänner".
War in den 80er ein must have für jeden Individualisten.
Für mich die schönsten Sport-Spiegel.
16.02.20, 17:49:35

Schulz Martin

Hallo zusammen
Danke für die Antwort mit dem Spiegel.
Nur nochmal eine Frage zum Spiegel an der Stossstange vom cfs 3 Beiwagen .
Einfach durchgehört ? Oder wie wurde der Spiel befestigt ?
Hatte das auch vor , ich wollte das mit einer Schelle machen hab aber keine passende stabile gefunden.
MfG Martin Schulz

16.02.20, 21:26:06

Samenmann

Hab jetzt leider kein Foto, habe eine Auspuffschelle genommen.
Mache mal in den nächsten Tagen Bilder.
Dadurch kann ich beim fahen den Rand vom Beiwagenrad sehen.
01.03.20, 22:25:12

Samenmann

geändert von: Karl-Heinz - 02.03.20, 04:50:18

Hallo,
anbei Bilder von meinem Spiegelanbau am Beiwagen.
02.03.20, 22:26:36

WingMike

So ähnlich haben wir das auch gemacht
11.03.20, 11:12:22

Schulz Martin

Danke
12.03.20, 09:19:01

textildrucker

@Samenmann und WinMike
Könnte einer von Euch beiden mir sagen wo ich den Chrombügel bekomme an den Ihr die Spiegel geschraubt habt?
12.03.20, 09:32:45

Samenmann

Es ist eine Auspuffschelle von Simson ( Schwalbe etc )
Habe meine " modifiziert " und da der Durchmesser zu groß war zwischen Schelle und Bügel mit Gummi ausgefüttert.

Das hab ich mir bei Wing Mike abgeschaut :D
Danke Michael.

Spiegel hab ich noch bei Biete drin.

Du als alter Bastler bekommst das schon hin.

12.03.20, 11:46:59

olafT.

:D

denke er meint die chrom-stoßstange...
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder