25.02.20, 21:00:59
Thoralf
hatte alles auseinander gebaut da neu lackiert und beim zusammenbau wackelt der Rückwärtsganghebel sehr stark,kann es sein,daß ich da eine Unterlegscheibe vergessen habe,der Stift ist drin und der Rückwärtsgang läßt sich problemlos einlegen und wieder rausnehmen,startet auch oder kann ich die Feder evtl nicht richtig eingebaut haben
26.02.20, 09:21:48
Flüsterer
Hast du den Hebel zerlegt?
Das einfädeln der Feder ist ein wenig tricky - Du musst sie um eine Umdrehung vorspannen...
26.02.20, 17:25:39
Thoralf
zerlegt nicht aber abgebaut,mußte ja die alten Verkleidungsteile ab und die neuen wieder anbauen
03.03.20, 20:29:33
Jeansrebell
Hallo Kameraden,
habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Revers einlege, spielt er vielleicht 3 Sekunden mit, dann springt er raus wobei der Hebel in der R Stellung bleibt und ich muss ihn wieder neu einlegen.
Kann es an der Verstellung auf der rechten Seite liegen?
Danke im Voraus für hilfreichen Tipp
:danke: :danke:
03.03.20, 21:25:40
WingMike
Ja Harald, die Einstellung der Züge ist wichtig.
Das Problem hattest du vor einem Jahr auch.
12.03.20, 10:20:51
Viking
Guten Morgen Harald.
Hast du hier schon mal geschaut? Ich denke auch, dass es an der Einstellung der Bowdenzüge liegt.
https://goldwingdocs.com/forum/viewtopic.php?t=24556
12.03.20, 16:32:59
Marcus
geändert von: Marcus - 12.03.20, 16:33:42
Das einstellen der Züge ist eine einfache Sache.
Man sollte nur wissen, wie der Umlenkhebel auf welche Markierung stehen muss.
Und da schaut man am besten mal ins Werkstatt Handbuch.
Ich denke
JEDER der selbst an der inzwischen betagten 15er schraubt und dazu noch in der glücklichen Lage ist lesen zu können,
MUSS das Werkstatthandbuch zu Hause haben.
Viele Fragen erübrigen sich dann.
Es reicht für ALLE Baujahre und die üblichen Arbeiten das Buch von 1988 welches es inzwischen auch wieder Neu im Nachdruck bei Honda gibt.
Wer es dann noch ganz genau wissen möchte und 20 Euro übrig hat besorgt sich in der Bucht das Ergänzungsheft passend zum Baujahr der eigenen 15er.
12.03.20, 20:16:23
huberbaua
Hallo Markus, das sehe ich auch so ! ;)
Klaus