25.04.20, 14:23:25
Beitragssammler
Hallo,
will meine Scheibe von einer 1500 SE wechseln.
Erstes Problem, nicht eine Schraube ging auf.
End vom Lied, alle bis auf eine ging auf, das ich die normalen Führungen mit Gewinde wohl mit neuen Schrauben wiederverwenden kann.
Die letzte wollte ich aufbohren..........End vom Lied, abgerissen.
Ok, hatte eh schon alles neu bestellt und da.
Scheibe ging dann ab.
Ok, da wo die Führung mit abgerissener Schraube im Gewinde noch drin ist, das Plastik ein bisschen angebrochen. Krieg ich hin, mit einen sehr Brauchbaren Industrie Sekundenkleber.
Aber Kernproblem:
Wie krieg ich den die alten Führung raus und die Neue rein?
Was muss ich den da alles zerlegen?
25.04.20, 14:25:13
Beitragssammler
Größeres Bild
26.04.20, 08:57:00
EckhardvdCôte
Guten Morgen KLETTI,
ich habe meine Finger heute Morgen für Dich schmutzig gemacht und habe nachgeschaut.
Du musst mit den laaaangen Fingern durch die Ventilationsöffnung greifen,dass Du die Gegenmutter von hinten gegenhalten kannst.Für die Äusseren musst DU den Blinker und die Ventilation ausbauen;für die Mittlere musst Du den Scheinwerfer ausbauen !
VG Eckhard
26.04.20, 09:07:20
Beitragssammler
Dankeschön, und erledigt.
Eine Heldentat, von einem Forumskameraden......WOW.
Gruss Frank
26.04.20, 14:13:18
Jeansrebell
Hallo Kameraden, :wink:
ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber die Muttern in den Führungsschienen sind doch mit einem Sicherungsring umgeben. Wenn man diesen Ring entfernt, müsste die Mutter doch einfach wegfallen und auszutauschen sein, oder?
:winkewinke
26.04.20, 15:46:51
Beitragssammler
Ok, mein Lösungsweg war gestern schon, die mir und einen Freund, erst nach der Erstellung des Beitrages sich erschlossen hatte
Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut.
Den rechten Blinker.
Dann den Lüftungsschacht vom Gitter getrennt.
Dann das Lüftungsgitter ausgebaut, ist nur gesteckt mit Nasen.
Dann habe ich oben den Sicherungsring abgenommen und hatte dann mit umgreifen die viereckige Gewindehalterung in der Hand.
Diese kann man nur von hinten einführen, gegenhalten m dann den Sicherungsring mit Unterlegscheibe wieder anzubringen.
Du musst immer von hinten ran, und abbauen. Dachte auch das ist einfacher, wäre fasst verzweifelt.
Das ist zumindest der für mich ersichtliche, einfache Lösungsweg für alle Aufnahmen.
Aber für die Mittlere erschließt er sich noch nicht für mich, war ja auch nicht so dringend.
Da muss ich nochmal die Antwort von Eckhard genau Gedanklich durchgehen mit den Bilder von gestern wo ich noch im Kopf habe.
Weil Scheinwerfer ab, ist ja immer noch alles zu.
Mit Ventilation, hattest Du Eckhard ja die Luftschächte gemeint mit den Gittern?
Trotzdem eine Super Sache das Du Dir extra die Finger verbogen hast zum schnellen helfen.
Die Sahnelösung wäre noch, mehr im Detail, für mich Laie, es nochmal Darzustellen, weil Du ja denn Weg für die Mitte wohl auf der Pfanne hast und ich nicht.
Ich werde der Goldwing treu bleiben, würde mich nicht dümmer machen.
Gruss Frank
28.04.20, 10:12:24
EckhardvdCôte
Hallo KLETTI,
wie heist es in der Soldatensprache?
Ich berichtige :! Um die Schraube in der mittleren Scheibenführung einzusetzen, brauchst Du NICHT den Scheinwerfer ausbauen !
Stattdessen löse die Gummimatte von einer Seite her bis zur mittleren Scheibenführung.
Über der Scheibenführung gibt es eine runde Öffnung durch die Du mit dem kleinen Finger durchgreifen kannst.
So macht das ein NICHTSCHRAUBER . Es gibt aber auch andere Hilfmittel. :awg:
VG Eckhard
28.04.20, 13:13:30
Beitragssammler
Jawohl, Dankeschön!!