Schaltertausch für das Stand- und Abblendlicht

original Thema anzeigen

05.05.20, 09:48:33

Beitragssammler

Moin Moin,

liebe Goldwinggemeinde. Ich bin neu hier im Forum und freue mich sehr über die nette Aufnahme :)

Ich fahre seit über 15 Jahren eine blaue GL 1500 SE aus dem Jahre 1996. Auf den Teilen steht zwar Made in USA, aber es müsste eine deutsche oder europäische Ausführung sein, da sie kein permanentes Abblenlicht hat.

Mit der Zeit benötigt die Goldi immer mehr Wartung und Pflege die ich und mein Sohn Ihr auch gerne geben möchten.

Seit einiger Zeit macht der Schalter für das Licht Teilnummer 35170-MAM-B11 / 35170MAMB12 ab und an Probleme. Da dieses Teil sehr schwierig zu bekommen ist haben wir nach abenteuerlicher Suche und Anfragen in Holland zu verweisen von einem Händler in Portugal endlich das ersehnte Ersatzteil bekommen.
Der Schalter ist deshalb defekt da die gesamte Schalte der Beleuchtung auf ihm liegt und beim Einbau kein Relais verwendet wurde.

Wir scheitern jetzt daran den Schalter samt Kabel zum Hauptkabelbaum auszubauen. Leider findet man hierzu nichts im Netz oder in Explosionszeichnungen bei den Händlern.

Wir konnten das Kabel vom Lenker, hinunter an der Gabel bis zum linken Lüftungskanal verfolgen.

Wie bekommt man den Schalter samt Kabel ausgebaut? Wir sind für jeden Tip dankbar, gerne auch mit Bildern.
05.05.20, 15:12:27

Marcus

geändert von: Marcus - 05.05.20, 15:18:18

Meinst Du den unteren Schiebeschalter fürs Licht ?
Der ist von unten mit einer Schraube befestigt.
Wenn die raus ist kann man den Schalter seitlich verschieben und so ausrasten.

Im Normalfall ist am Ende der Zuleitung ein 6 Poliger Stecker.
Wo der zu finden ist oder ob der an der Steckerleiste über dem linken Lüfter sitzt kann ich von hier aus mangels WHB nicht sagen.
Das liegt zu Hause in der Garage.
Wenn Du die linke vordere untere Verkleidung ab montierst siehst Du diese Steckerleiste über dem Lüfter vom Kühler.
Das selbe gibt es nochmal auf der rechten Seite.