Brauche Hilfe CB-Funk Lenkerbedienung

original Thema anzeigen

14.05.20, 16:33:20

textildrucker

geändert von: textildrucker - 14.05.20, 16:36:07

Sollte in der Überschrift "Lenkerbedienung" heissen.
Hallo Freunde,
nachdem ich mein Funkgerät nun eingebaut habe (Dank Marcus seiner Beschreibung alles gefunden)
habe ich nun das Problem mit der Bedieneinheit am Lenker.
Vorhanden ist eine Bedieneinheit die man unter die Radiobedienung montieren kann.
Meine Lady ist aber aus 2000 und hat am Lenker schon die kombinierte Einheit aber ohne Inhalt für die Funkbedienung.
Jetzt hatte Marcus geschrieben, das kann man leicht umbauen.
Kann mir jemand, vielleicht Du Marcus, erklären wie ich das alte und das neue Gehäuse zerlegt bekomme?
Muss ich erst am Lenker den Licht-Blinkerschalter abbauen um an die Befestigung von der Radio-/Funkeinheit zu gelangen?
Wie bekomme ich diese und die alte Einkeit dann auseinander.

Schonmal Danke für Eure Tipps.
14.05.20, 17:40:44

WingMike

Zitat:
Muss ich erst am Lenker den Licht-Blinkerschalter abbauen um an die Befestigung von der Radio-/Funkeinheit zu gelangen?

Genau so ist es. Dann kannst du die beiden Bedienelemente trennen.
18.05.20, 07:14:33

textildrucker

Danke Michael für die schnelle Antwort.
Bleibt noch die Frage wie ich die Bedienelemente auseinander bekomme.
Also das alte und das jetzige.
Kann man die Gehäuse Zerstörungsfrei zerlegen?
18.05.20, 07:24:13

olafT.

geändert von: olafT. - 18.05.20, 07:26:11

:D

von unten sind 3 Kreuzschlitzschrauben drin...
dreh die mal raus !
:D

wenn Lichtschalter vorhanden muss erst der weg, der verdeckt die schrauben evtl :p
18.05.20, 15:01:37

Marcus

geändert von: Marcus - 18.05.20, 15:03:44

Ist das Radio Bedienteil nicht von unten verschraubt wenn ich das Lenkerbedienteil öffne ?
Weiß es nicht mehr genau.
Jedenfalls lässt sich alles Zerstörungsfrei demontieren und montieren.

Wenn Du die Kabeldurchführung bohrst, also für das dann dritte Kabel für den Funk, setze das Loch etwas weiter nach rechts. Nicht direkt neben die beiden anderen Kabel.
Du beschädigst sonst einen Befestigungsstutzen für die Montage des CB Funk Kanalwahltasters.

Wenn Du alles geschafft hast, und das Teil ausprobieren bzw. einstellen möchtest - komm gerne vorbei für eine kleine Tour durchs Oberbergische Land.
Ist ja nicht soo weit von DO.
19.05.20, 09:19:45

textildrucker

Danke Euch allen.
Werde es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und berichten.

@Marcus
Mache ich doch gern. Obergisches ist immer eine Tour wert.
Melde mich dann bei Dir.
30.05.20, 15:31:53

textildrucker

Habe dann letztes Wochenende die Bedienschalter umgebaut.
Wenn man weiß wo die Schrauben sind und ein bisschen Mut aufbringt,
ist alles eine recht einfache Geschichte.

@Marco
zu Deinem Angebot. Hast eine PN.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder