08.07.20, 08:43:04
RoSta
Obwohl der Topcasedeckel fest verschlossen ist, blinkt die Displaywarnung. Gibt es einen Schalter, Kontakt oder ähnliches, der evtl. defekt ist und wo sitzt der. Kann nirgends etwas darüber finden.
Schonmal Danke für Eure Tips!
08.07.20, 10:27:10
GL Paul
Topcase, es müssen 2 Schalter gesetzt werden.
(Für jeden Seitenkoffer auch jeweils 2)
08.07.20, 10:29:28
Christian SU
Grund sind die beiden Fanghaken im Deckel.
Lösen, ganz nach oben drücken (bei geöffneten Deckel) und wieder fest schrauben.
Danach sollte es gehen.
Falls nicht, dann gib nochmal Bescheid.
08.07.20, 13:00:40
RoSta
@Christian, habe die beiden Haken gelöst und wieder fest geschraubt. Hat sich nichts verändert. Warnleuchte blinkt immer noch.
08.07.20, 13:40:49
Christian SU
Schade. Bei mir hatte es geholfen.
Jetzt wird es theoretisch, da ich nicht so weit gehen musste:
Jetzt musst du die Innenverkleidung zwischen den beiden Rückleuchten im TC abschrauben und dir ansehen ob die Haken richtig einrasten und entsprechend auslösen. Ich nehme an, das dort Schalter verbaut sind. Falls nicht dann könnten dort auch Reed-Kontakte sein, die auf den metallischen Bügel reagieren. Wie auch immer, dort muss irgendwo der "Verschluss" elektrisch registriert werden. Vielleicht sind auch nur Stecker lose oder korrodiert. Wenn du das entsprechende Kabel gefunden hast, mit einer Prüflampe mit Spitze in das Kabel einstechen (oder falls möglich am Stecker) und das Signal abfragen.
Falls du nicht weiterkommst, dann mach mal zwei, drei Bilder von der Situation hinter der Verkleidung.
Prüflampe
11.07.20, 11:32:07
RoSta
Habe die Ursache gefunden. Die komplette Innenverkleidung im Topcase ausgebaut und dabei endeckt, das zwei Zapfen, an denen die Haken verschraubt werden, abgerissen sind. Somit konnte ein Haken nicht mehr ins Schloss einrasten und den Kontakt umlegen. Zapfen mit Sekundenkleben wieder festgeklebt, alles zusammen geschraubt und jetzt funktioniert es wieder. :wg:
Danke für Eure Hilfe!
11.07.20, 20:57:35
Christian SU
Supie.
Meinst du das hält mit dem Sekundenkleber länger?