Radio tot

original Thema anzeigen

 
14.07.20, 12:09:09

Satmax

Hallo,

Ich habe heute ein wenig im linken Staufach herumgebastelt (zumo). Ein paar Sekunden hat die Tonausgabe via Zumo funktioniert, dann wurde es still... Seither geht beim Radio nichts mehr, auch keine Radioanzeige oder Tastentöne. Sicherungen im Sicherungskasten habe ich alle geprüft. Steckdose im Staufach hat Strom. Batterie für ca. 1 Minute abgeschlossen. Alles kein Erfolg. Hat wer eine Idee für mich?

Gruß
Markus
14.07.20, 17:17:30

huberbaua

Hast du alle Stecker die auf der Seite ev. berührt worden sind mal kräftig zusammengesteckt?
Klaus
14.07.20, 17:19:29

Satmax

geändert von: Satmax - 14.07.20, 17:40:20

Danke. Ich denke ich habe die Lösung, die Batterie ist leer, nur mehr 9 Volt.
14.07.20, 22:02:29

huberbaua

Na ja, wenn man mit der Zunge dran geht sind die 9 Volt immer noch Genug Saft !! Vorsicht Spaß :D ;)
Klaus
27.02.21, 23:16:43

ttaattaa

Hallo!

Bei mir ähnlche Problem. Sicherung ok, Stecker worden nicht berührt, Batterie nicht leer, aber auch kein Licht hinter Rabiotasten, und kann ich gar nicht einschalten. Vor 2 Wochen war alles ok :-(

Habt ihr Ideen, was ich prüfen sollte?

LG
Attila
28.02.21, 06:50:54

Minka

Drück doch mal den Volumeknopf etwas länger.Meins war auch mal aus warum weis der Geier.Damit gings wieder an
28.02.21, 07:48:03

ttaattaa

Du hast Recht, danke. Eine Nacht ohne Batterie und Knopfdrücken - ok! Danke sehr!

LG
Attila
04.04.21, 18:16:47

Speedy

Hy Leute, hab seit gestern auch das Problem. Während der Fahrt lief das Radio einwandfrei. Dann mit einem Schlag alle Lautsprecher tod. Es kommt kein Ton mehr raus. Bin ich irgendwo mit den Knie angeeckt? Hab schon den Trick mit dem Volumen-Knopf probiert, aber kein Erfolg.
04.04.21, 19:52:58

Satmax

Immer einen Versuch wert: Batterie für 10 Minuten abklemmen.
04.04.21, 20:06:56

Speedy

Werde ich morgen mal probieren. Soll ja vielen geholfen haben.
05.04.21, 18:14:40

Speedy

Also, ich habe die Batterie für ca. 7 Stunden abgeklemmt und kein Erfolg. Alles was man hört ist nur ein rythmischen Knacken ganz leise.
05.04.21, 18:41:03

Alex S.

Du hast nicht zufällig Mute aktiv oder die Lautsprecher auf Kopfhörer umgestellt.
Nur mal um das Einfachste auszuschließen.
05.04.21, 19:03:40

Speedy

nein habe ich schon durchprobiert. Ich hab auch schon die Sicherung 21+22 gezogen, aber keine Reaktion.
05.04.21, 19:28:44

Speedy

Was mich stutzig macht ist, das gar kein Ton kommt. Weder beim Radio noch bei AUX, nicht einmal das eingestellte Piepen bei der Bedienung. Den MP3-Payer habe ich auch schon aus dem CD-Anschluss gezogen. An den Verkabelungen der Lautsprecher kann es auch nicht liegen, da alle mit einem Schlag weg sind.
05.04.21, 21:52:16

Seppel55

Funktioniert das Headset, Radio, Intercom.

Gruß Wolfgang
06.04.21, 17:42:41

Speedy

Ich habe mal ein Paar Köpfhörer an das Heatset gestöppselt. Es kommt der Ton vom Radio und die Biepstöne von den Bedientasten, aber sehr leise. Musste bis Anschlag aufdrehen.
06.04.21, 18:50:23

Christian SU

Mute-Taste gedrückt?
06.04.21, 19:09:28

roofmakermichel

Hatte ich auch mal so.Regler voll aufgedreht,Lautsprecher so gut wie nix. Tip von Hamster erhalten,drücke mal die Mute-Taste. Gesagt,getan. Mir sind fast die Ohren weggeflogen. Beim absteigen vom Bike muß ich irgendwie an den Mute-Taster gekommen sein. Keine Ahnung wie,aber es ist wohl passiert. Also vorher vorsichtshalber den Lautstärkeregler runterdrehen um die Lautsprecher / Ohren zu schonen.
06.04.21, 19:24:39

Seppel55

Wenn das Radio über Headset funktioniert, ist die Leistungsendstufe (Lautsprecher) defekt.
Das kommt schon mal vor.
Kann repariert werden.

Gruß Wolfgang
08.04.21, 20:03:12

Speedy

Hab mir nochmal den Schaltplan von der Audioanlage angesehen. Dort gibt es eine Sicherung NR. 31 und eine Sicherung für den Verstärker (40A). Wo sitzen die?
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder