Seiten Beleuchtungen sond.Rücklichter funktionieren nicht mehr
05.09.20, 23:54:16
Goldwing18fahrer
Hallo ,ich muss erst mein Problem ausführlich schildern vielleicht kann mir dann geholfen werden. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine GW GL 1500 von 1989 gekauft. Nach dem sie bei Honda Oeler in Gelsenkirchen repariert wurde Vergaser gereinigt usw wurde einer HU gemacht und auf meiner Person angemeldet,sie bekam auch ohne Beanstandung ein H Nummernschild. Jetzt mein Problem !
Meine GW ist mit Topcase und Koffer Seitenlichter so wie auch vorne Seitenlichter und LED lichter im vorderen Adler unter dem Windschild ausgerüstet. An den Lenkergriffen sind rechts und lings kleine Chromkästchen mit jeweils einige rote beleuchtete Schalter vorhanden. Alles funktionierte einwandfrei. Im Linken Fach neben dem Tank ist ein Ein / Aus Schalter. Wenn dieser Schalter auf an gestellt ist ( Zündung an und Fahrlichtschalter an ) brannten an den Griffen die roten Lämpchen an den Kästchen . Mit diesen kleinen Schaltern konnte ich die Seiten Beleuchtungen wahlweise betätigen.
Jetzt mein Problem . Nach dem ich die Chromgrills am Topcase und Koffer ausgetauscht habe das nicht ganz einfach war , die alten entfernen und die Klebereste abschaben , die neue wieder aufgeklebt funktionieren die Beleuchtungen nicht mehr !! ich muss noch erwähnen das ich auf der Linken Seite einen Zigaretten Anzünder hatte. den habe ich gegen ein UVD Stecker getauscht. Auch der wurde mit dem EIN/AUS Schalter unter Strom gesetzt . Aber da kommt jetzzt nur noch 6-7 Volt an .
Ich habe die Seiten Lampen an den Koffern ausprobiert, weil ich dachte durch die Grill Montage wäre etwas defekt worden . Nein sie funktionieren ,hatte sie über die Batterie getestet. Jetzt ist mein Latein am Ende. Auch der EIN/AUS Schalter ist in Ordnung . Die Sicherungen sind alle ganz. Es funktioniert ja auch alles andere normal . Nur die Sonderbeleuchtungen haben den Geist auf gegeben. Gibt es irgendwo extra Sicherung ? oder Relläs .
Ich würde mich freuen , wenn mir einer detailliert helfen könnte , was ich machen könnte. Liebe Grüße Jürgen
06.09.20, 08:36:02
Beitragssammler
Ich könnte Dir anbieten, nach Wuppertal zu kommen und gemeinsam
den Fehler zu finden.
Für mich liest es sich so, als wenn irgendwo eine Masseverbindung versehentlich gekappt wurde.
06.09.20, 12:22:24
Goldwing18fahrer
Hallo :) ich freue mich über das Angebot nach Wuppertal zu kommen , um den Fehler zu finden . :) Bitte gebe mir ein Termin und die Adresse ! Meine E Mail ist j-boegel@hotmail.de Ich bin Rentner und habe also immer Zeit.
Komme aus Gelsenkirchen.
Liebe Grüße Jürgen
07.09.20, 09:43:51
HPK
Bravo ! So muß es laufen....... ;)
07.09.20, 09:45:10
Schleicher
Offtopic:
Da wird mir gleich warm ums Herz, wenn ich soviel Hilfsbereitschaft sehe!
Super!
Gruß, Schleicher
07.09.20, 13:03:21
roofmakermichel
Vielleicht sind ja die Anschlüsse seitenverkehrt angeschlossen worden. Led`s funzen bekanntlich nur + an Plus, und - an Minus. Vielleicht einfach mal den Anschluss tauschen / drehen.
13.09.20, 08:50:05
Beitragssammler
Der Fehler bestand in einem der von mir verhassten Stromdieb-Sicherungshalter.
Dort waren die Schneidekontakte vergriesgnaddelt.
Rausgeschnitten, was ordentliches, wasserdichtes reingemacht und der Christbaum
erstrahlte in altem Glanz.
Zitat:
Led`s funzen bekanntlich nur + an Plus, und - an Minus
Das ist natürlich richtig, aufgrund des Alters der Maschine ('89er mit H-Kennzeichen)
gehe ich aber eher von Miniglühlampen aus.
Übrigens Respekt: mit 77 Jahren immer noch eine Wing zu fahren, alle Achtung! :res:
13.09.20, 11:13:47
Christian SU
Klasse die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt.
Ich hoffe ich fahre mit 77 auch noch.
:goodjob
13.09.20, 19:53:11
Goldwing18fahrer
:) :danke: Hallo Andre Ich hatte dein Angebot angenommen und war am Samstag in Wuppertal ! wir haben sofort den Fehler gefunden . :) Es war ein Wackelkontakt an einen Strom Abnehmer mit Sicherung, der die Ursache War . Die Sicherung war ganz , deshalb habe ich zu Hause nichts bemerkt . Andre hat den Wackelkontakt sofort bemerkt. Er hat mir dann einen Wasserdichten Stromabnehmer mit Sicherung an der Batterie neu installiert und alles leuchtet und funktioniert super. :dubisu: Nochmals :danke:
:) Du hast meinen Vorschlag angenommen und bist am Sonntag nach Marl/Hamm ( Mutter Vogel ) zum Gl Treff gekommen , von dem aus Wir mit unseren Frauen eine Ausfahrt gemacht haben nach Brünningmühle . :) Es hat dir bestimmt genauso gut gefallen wie mir . Wir waren mit 6 Maschinen unterwegs. Also bis demnächst . Liebe Grüße aus Gelsenkirchen :cool:
Jürgen :gutgema:
13.09.20, 20:09:22
Goldwing18fahrer
:) Hallo Oelhan jetzt noch mal zum Alter . :shock: :p für mich ist 77 nur eine Zahl ! die meisten 65 Jährige sehen älter aus wie ich :) Alter ist wie man sich fühlt und ich bin gesund und munter . Danke Jesus Christus jeden Tag dafür! Fahre kein Trelator sondern außer der Goldwing noch eine Kawasaki Zephyr 1100 , und das fast täglich .
Liebe Grüße Jürgen
Ps viele Mitglieder geben kein Geburtsdatum aus Eitelkeit an !
14.09.20, 08:08:53
Beitragssammler
Zitat:
von dem aus Wir mit unseren Frauen eine Ausfahrt gemacht haben nach Brünningmühl
Dazu nur kurz was:
Ich fand's klasse, coole Truppe und schöne Tour.
"Mutter Vogel" kannte ich noch nicht, Frühstück war echt gut.