Unterstützung bei der Aktualisierung des NAVI

original Thema anzeigen

 
17.09.20, 23:37:57

raute62

geändert von: raute62 - 18.09.20, 00:02:33

Bin neu hier in der Runde fahre seit 20 Jahren Bike Intruder und jetzt habe ich meine erste Wing gekauft.

GL 1800, Baujahr 03/2007, SC47, NAVI Airbag

Der der Navi-Softwarestand ist 2.20
Lt. Vorbesitzer wurde von ihm keine Aktualisierung vorgenommen.

Das Navi arbeitet mit einer CF-Speicherkarte.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
Rolf

18.09.20, 08:22:29

Oelhahn

geändert von: Oelhahn - 18.09.20, 08:30:48

Als erstes benötigst Du die Firmware in einer neueren Version als 2.20,
sofern es die überhaupt gibt. Hast Du die?
Bei GARMIN endet der Support 2017 für Nordamerika, von Europa steht da leider nichts.
Ich fürchte, analog zur SC79, das Du Dich in D an einen Händler wenden musst.
18.09.20, 15:23:19

Christian SU

geändert von: Christian SU - 18.09.20, 15:25:24

Naja, ganz so ist es auch nicht.
Der Softwarestand ist - in meinen Augen - nicht wirklich wichtig, da es keine entscheidenden Verbesserungen gab. Im Gegenteil: Die Version 2.6 soll so schlecht gewesen sein, das einige hier im Forum mit viel Aufwand wieder downgeraded haben. Da gibt es auch einige Threads dazu.

Wichtiger ist da, die Version der Karte. Die Karte ist auf der CF-Karte drauf. Also erstmal eine neue CF-Karte besorgen und danach würde ich dir OpenStreetMaps empfehlen. Ist kostenlos und tagesaktuell. Ich hatte da auch mal einen Thread mit der Anleitung geschrieben.

Schau mal hier
18.09.20, 15:32:13

Karl-Heinz

Hallo Rolf,

bitte bei der nächsten Beitragserstellung darauf achten, wohin du deinen Beitrag stellst. Der hier was in der Rubrik der allgemeinen Bilderbeiträge.

18.09.20, 18:36:32

raute62

Erst einmal Danke für eure Unterstützung.

Eine aktuelle Software besitze ich nicht.

Die Aktualisierung des Kartenmaterials wäre ja schon etwas.

Christian SU
Der angegebene Link ist nicht mehr gültig. Ich werde erstmal eine neue
CF-Scheicherkarte besorgen. Nächste Woche gehts weiter.

an Karl-Heinz

Sorry werde zukünftig ein größeres Augenmerk auf den Bereich
legen wo ich mich befind

__________________________
Gruß
Rolf
18.09.20, 19:07:49

Christian SU

geändert von: Christian SU - 18.09.20, 19:10:09

Zitat von raute62:
...Der angegebene Link ist nicht mehr gültig...


Äh, doch! :D
Der Link verlinkt nur zu einem anderem Thread hier im Forum.

Dann versuche es manuell:
GoldWing-Forum -> Technikbereiche -> GPS und Navigation -> Naviupdate für CF-Karten und SD-Karten
18.09.20, 19:12:17

Christian SU

geändert von: Christian SU - 18.09.20, 19:13:15

Zitat von raute62:
...Ich werde erstmal eine neue CF-Scheicherkarte besorgen. Nächste Woche gehts weiter...


Denke daran, das die Wing nur Landkarten von einer maximalen Größe von 2GB unterstützt. Insofern ist eine 2GB CF-Karte völlig ausreichend. 4GB CF-Karten werden aber auch gelesen, die kosten meist das gleiche wie eine 2GB CF-Karte.
19.09.20, 00:04:09

raute62

Danke für den Hinweis Christian SU ich werde eine 4GB CF-Speicherkarte beschaffen.
Der Link zu dem anderen Bereich im Forum funktioniert.
Nur der dann dort angegebene Link auf die Länderauswhl in Dateiform funktioniert nicht mehr.
Dort hast du ja beschrieben, dass maximal 2GB machbar sind.

_______________________

Gruß
Rolf
19.09.20, 00:41:07

Christian SU

Zitat von raute62:
...Nur der dann dort angegebene Link auf die Länderauswhl in Dateiform funktioniert nicht mehr...


Ich stehe auf'm Schlauch :gruebel

Ich habe nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. :wnix:

Versuche es mal bitte anders zu erklären....
19.09.20, 00:43:21

Christian SU

geändert von: Christian SU - 19.09.20, 00:43:50

Öhm, halt

Du meinst nicht zufällig den Link im ersten Beitrag "Hier der Link zu meiner Drpobox: NT-Karte GL1800 CF-Karte" vom Beitragssammler ???
19.09.20, 01:31:01

raute62

Im seinerzeitigen Beitrag War ei Link zu deiner Drobox.
in diesem Beitrag stelltest du Dateien für die CF-Speicherkartennutzer sowie Dateien für Nutzer einer SD-Karte zur Verfügung.

"Hier der Link zu meiner Drpobox: NT-Karte GL1800 CF-Karte"

Hier kommt der Hinweis steht nicht mehr zur Verfügung.

___________________
Gruß
Rolf
19.09.20, 01:34:21

raute62

Es ist richtig, dass der Beitrag von dem Kollegen Beitragssammler stammt.

Entschuldige, dass ich diesen Beitrag mit dir in Verbindung gebracht habe.


___________________

Gruß
Rolf
19.09.20, 05:56:49

Karl-Heinz

Zu deiner Info: Der "Kollege Beitragssammler" steht stellvertretend für alle Mitglieder, die nicht mehr im Forum vorhandenen sind. Er ist also nicht mehr direkt ansprechbar.

Diese Vorgehensweise vrhindert, das die Beitragsketten sonst unterbrochen würden und die Beiträge nicht mehr sinnvoll erscheinen würden und entspricht auch der DSGVO.
19.09.20, 11:07:34

Seppel55

Die CN Karten aus der besagten Dropbox funktionieren nicht, bzw. verursachen seltsame Störungen. Z.B wird die Uhrzeit nicht mehr richtig angezeigt und läst sich auch nicht mehr einstellen.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Open Street Maps. Irgendwas funktioniert dann nicht mehr richtig.
Gruß Wolfgang
19.09.20, 11:37:39

Christian SU

geändert von: Christian SU - 19.09.20, 11:40:12

@Seppel55
Öhm nö!
Fahre jetzt seid 2-3 Monaten mit den Open Street Maps und habe keine Probleme. Vielleicht hat es was mit der Navi-Version zu tun. Die 2.6 soll so schlecht gewesen sein. Ich habe die Version 2.3 und da klappt es ohne Probleme.
Wenn man sich an meine Anleitung hält, dann sollte es eigentlich funktionieren. Welche Navi-Version hast du?

@raute62
Hast du dir mal das PDF von mir heruntergeladen? (Der Link im letzten Beitrag von dem o.g. Thread)
19.09.20, 12:11:24

Seppel55

Zitat:
Welche Navi-Version hast du?

SC 68 EU. Navi mit SD Card. Das Navi kommt mit CN NT klar.
19.09.20, 13:01:25

Christian SU

OpenStreetMap bietet doch auch extra das NT-Format an. Damit sollte es eigentlich klappen. Hast du es selber mal probiert mit Karte definieren, runterladen im NT-Format usw.?
19.09.20, 15:37:45

raute62

Hallo Christian,

die PDF-Datei habe ich heruntergeladen. Es kann erst nächste Woche weitergehen, denn dann erhalte ich die CF-Speicherkarten.
Wenn die Tarifvertragsparteien keine Einwände haben, kannes am Dienstag weiter gehen.

schönes Wochenende

_____________________
Gruß
Rolf
26.09.20, 17:22:04

raute62

@Christian SU

Zwischenbericht
Die CF-Speierkarten kamen erst am Donnerstag bei mir an.
Seit dem versuche ich gemäß Anleitung das Kartenmaterial zusammen zu stellen.
Doch die aufgerufene Seite von Garmin zeigt folgenden Hinweis
"Sorry, due to server problems only country maps are currently available. You may need to refresh the browser cache first (CTRL-F5)"
Ich werde weiterhin bemüht sein.
Dann steht nur noch das Softwareupdate aus von 2.2 zu ggf. 2.3.

________________
Gruß
Rolf
26.09.20, 18:04:31

Olli/Lippstadt

Zitat von Seppel55:
Die CN Karten aus der besagten Dropbox funktionieren nicht, bzw. verursachen seltsame Störungen. Z.B wird die Uhrzeit nicht mehr richtig angezeigt und läst sich auch nicht mehr einstellen.

Aha, ich hab da zwar nix gesogen, aber das Phänomen habe ich an meiner SC68 auch festgestellt, die Uhrzeit stimmt um eine Stunde nicht. Ich hab wie blöd im Navi-Menü nach Umstellung auf GPS-Zeit oder manueller Zeitumstellung gesucht.
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder