12.11.20, 16:11:47
Beitragssammler
Liebe Gemeinde
Wo ist bei der GL1000 von 1977 die Ölablassschraube - finde nichts trotz intensiver Suche...danke + sorry!
12.11.20, 17:42:57
oldwings
geändert von: oldwings - 12.11.20, 17:43:36
Hallo,
Die Ablass-Schraube befindet sich unterhalb des Ölfilters.
Gruß
Manfred
12.11.20, 18:39:46
Beitragssammler
Hallo Manfred,
danke - ich hatte sie inzwischen gefunden - sie hat sich mir nicht als Ölablassschraube "vorgestellt", weil in dieser bei mir verchromten Schraube ein Gewinde ist, aus dem eine Strebe zur Stabilisierung des Kühlers ragt - unglaublich - sicher ein Zubehör aus den Staaten...
Ich stelle morgen mal ein Bild ein - bevor ich zuviele Kommentare bekomme :)
Helmuth
13.11.20, 12:17:39
Beitragssammler
So sah das aus - mit der montierten Strebe gut getarnt :)
https://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=26991&
13.11.20, 16:43:26
Dr.Goldwing
Ach sowas, das soll eigentlich ein Ölmessstab sein, da wird das Rohr mit der Querstrebe am Kühler stabilisiert. Es sollte ein Stab zum Ölstandpeilen reingeschraubt sein.
Ist, wie schon vermutet, ein US Zubehörteil.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
16.11.20, 20:37:50
Twintreiber
Schau mal bei Stahlbus.
Die haben Ölablassventile. Die habe ich auch verbaut. Wenn man die Kappe abschraubt, sieht man auch eine kleine Querstrebe. Das gehört dann ein Schlauch drauf. Ich erkenne das auf dem Bild leider nicht richtig.
16.11.20, 23:00:26
Urb
Oder ist das dieser Zubehör Ölstab
17.11.20, 14:00:40
Beitragssammler
So sieht die "Ölablassschraube" mit Nebenfunktion montiert aus:
https://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=27024&
17.11.20, 14:08:56
Urb
Hüte das sorgsam, das ist ein Ölmessstab. Die Schraube am Kühler aufschrauben, die Schraube kannst Du dann mit Ölmessstab rausziehen.