18er Modell Zerlegt und Lackiert
26.12.20, 22:46:27
sonntagberg
Das Ideale Geschenk für jemand der sich gerade eine Blaue 18er Zugelegt hat :D
Kleine Zerlegung des Modells
Zum Lackieren Vorbereitet
Aus Rot wird Blau... Pearl Apollo Blue PB304P :D
Sieht doch Hübsch aus...
Noch ne Schutzhaube und Fertig
Ps:
Sollte wer auch eine 18er Umlackieren wollen kann ich gerne eine Zerlegeanleitung Posten.
27.12.20, 02:07:48
sonntagberg
Beantworte die PN Frage vom Klaus hier....
Die "Haube" für das Modell hab ich selber Hergestellt.
Hab im Netz nichts Gefunden was passen würde,außerdem kostet sowas ähnliches viel Zuviel.
Der Boden besteht aus Kunststoff,nennt sich glaub ich Polyethylen (haben wir in der Firma :D )
Die Durchsichtigen Teile sind 3mm Acryl Platten aus dem Baumarkt.
Zusammengeklebt mit Speziellem Kleber für Acryl(Acrifix) der bei Licht (bzw UV) Aushärtet.
Diese Platten lassen sich leicht Bearbeiten.
Mit Tapetenmesser hinten und vorne an den Schnitt/Bruchkanten gut Anritzen und über Tischkannte Brechen. (so ähnlich wie Glasplatten Abgelängt werden)
Hab die Teile mit Klebeband Zusammengefügt und langsam und Vorsichtig Geklebt.Kleber ist sehr Flüssig,braucht ein wenig Übung ;)
Zerlegungs Anleitung "pdf"
27.12.20, 10:44:19
KlausB
Hallo Erich,
danke für die Anleitung.
Ich muß mein rotes Modell auch noch etwas an das Original anpassen. :p
27.12.20, 11:10:28
Hermann
Hallo Erich,
welchen Maßstab hat das Model:
1:8?
LG
Hermann
27.12.20, 11:22:09
sonntagberg
Maßstab ist 1:6
Ich Sammle Goldwings und Indian nur in diesem Maßstab.
27.12.20, 11:49:57
Hermann
Hallo Erich,
Danke für die schnelle Info,
genau wie du sammle ich Modelle, aber in 1:8
sollte jemand eine GW 1800 1:8 SC47 und glücklicherweise in Schwarz bitte melden.
Gruß
Hermann
27.12.20, 14:59:02
huberbaua
Hallo Erich, vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Ich werde das mit der Haube mal probieren. Aber ich glaube das ich mich nicht traue das Modell zu zerlegen, sonst bleibt bestimmt nach dem Zusammenbau wieder eine Schraube übrig :D :(
LG
Klaus
12.01.21, 14:22:33
Beitragssammler
Ich fahre eine gelbe sc47 und bin auf der Suche nach einer gelben als Modell.
Vielleicht werde ich hier fündig?
12.01.21, 22:31:08
sonntagberg
Also die Gute Nachricht...sie gibt sie in Gelb ;)
Die Schlechte...ich weis nicht wie man da was Bekommt :D
SC 47 Gelb
Ps: Ich glaube aber das ich sie in Gelb schon mal bei einem der Großen Goldwing Zubehör Händler in USA Gesehen habe.Mir fallen aber jetzt die Namen der Händler nicht ein.
Machts aber auch nicht besser,den der Versand plus Zoll wird auch nicht ohne sein.
Allerdings
Hab ich mir schon mal Vorgenommen ich Frage einen Händler aus DE oder NL die da drüben immer Bestellen ob sie mir so eine Besorgen könnten :rolleyes:
12.01.21, 23:06:35
Christian SU
Diese Gelbe SC47 habe ich schon mal bei einem unserer Moderatoren zu Hause im Original gesehen. Hat mir damals sehr gefallen - ziemlich groß. Passte nur quer in den Wohnzimmerschrank.