Euro 5 für die Gold Wing ?

original Thema anzeigen

31.12.20, 07:26:25

Andy GW 2018

Hallo zusammen,
nachdem ja 2021 viele Modelle der Euro 5 Norm zum Opfer fallen, zum Beispiel auch die
6 Zyl. BMW`s K 1600 GT / GTL stellt sich mir die Frage wie es bei der Gold Wing mit Euro 5
bestellt ist.
Im Netz habe ich bislang nichts dazu gefunden.
Weiß jemand was dazu ?
31.12.20, 10:00:59

Oelhahn

Darauf habe ich meinen Händler angesprochen.
Er sagte, er würde sich dementsprechend schlau machen,
hat sich aber bis jetzt nicht dazu geäussert.
31.12.20, 14:13:06

Lupus

Dann wäre u.U. unsere SC 79 der letzte 6-Zylinder Jahrgang. Wie schon Karl Valentin zu sagen pflegte - Früher war die Zukunft besser -

Gruß

Gerhard
31.12.20, 17:01:30

Christian SU

Die Zeit der großvolumigen, vielzylindrigen Verbrennermotoren geht dem Ende entgegen.
Genießt es, so lange es noch geht.
31.12.20, 17:35:51

Stonie

Denke die von Honda wissen schon was sie tun.
Die denken da eher in 10 Jahre Schritten
Die aktuelle Wing wurde mit Sicherheit nicht nur für 2 Jahre entwickelt die Vorgaben für Euro5 stehen ja schon lange auf dem Papier.
Und so groß ist der Sprung auf Euro5 nicht wie der von 3 auf 4, sollte also machbar sein.

31.12.20, 17:58:49

Olli/Lippstadt

geändert von: Olli/Lippstadt - 31.12.20, 18:00:54

Das stimmt wohl, aber wenn man den Blick in die Zukunft nicht scheut, hat Christian wohl recht. Wir sind noch die Generation, die einfach selbstbestimmt dahin fahren kann, wo Strassen es ermöglichen, auch mit Verbrennern. Vielleicht sagen schon 2 - 3 Gererationen später die Leute, wie gut wir es hatten, bis dahin steigen die zu Anderen in ne vollautomatisierte Magnetbahn nach Fahrplan, Individualverkehr für Privatanwendet ist science fiction :D , alles denkbar. Ich werde wohl noch bis zu meinem Verfallsdatum (als 58er Baujahr) den jetzigen Status Quo ausleben können/dürfen und darum bin ich sehr dankbar.

Und die anderen zukünftigen Generationen werden das nicht vermissen, weil sie es nie, wie wir, erleben konnten.
31.12.20, 21:10:43

Christian SU

Genauso sehe ich das auch. Leider.
01.01.21, 02:16:54

Flüsterer

Ja, leider, ich auch...
01.01.21, 12:02:32

Alex S.

Bei mir ist es genau so. Wenn ich wieder jung anfangen müsste dann wieder 1964.
Das was in Zukunft alles so kommt will ich gar nicht mehr wissen.
01.01.21, 12:48:28

Oelhahn

Zitat:
Bei mir ist es genau so. Wenn ich wieder jung anfangen müsste dann wieder 1964.
Das was in Zukunft alles so kommt will ich gar nicht mehr wissen.


Das hätte von mir sein können ;)
14.01.21, 19:04:12

Oelhahn

Zitat:
Hallo zusammen,
nachdem ja 2021 viele Modelle der Euro 5 Norm zum Opfer fallen, zum Beispiel auch die
6 Zyl. BMW`s K 1600 GT / GTL stellt sich mir die Frage wie es bei der Gold Wing mit Euro 5
bestellt ist.


Stand heute, 14.01.2021, ist laut meinem Händler Euro 5 für SC79 vor Modell '21
nicht möglich. Ab Modell '21 hat die Wing Euro 5.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder