Sozius Fragen

original Thema anzeigen

27.02.21, 10:18:48

Christian SU

Hallo,
bin gestern mit der Tochter gefahren und die hat mich zwei (frauentypische) Sachen gefragt die ich nicht beantworten konnte, da ich immer auf dem Fahrersitz sitze. :D

Es geht dabei um die beheizte Sitzbank:


Wie gesagt Frauen Fragen (Hunger, Pipi, Kalt)
:D :)
27.02.21, 13:07:03

Seppel55

Ja
Nein
27.02.21, 17:04:13

Olli/Lippstadt

Und sowas kann man nicht selbst rausfinden :rolleyes:
27.02.21, 17:48:29

Christian SU

Das schon, da es aber gebraucht mit einigen elektr. Änderungen (wie bei allen gebrauchten GLs) ist, weiß man nie so recht ob das so sein muss aber nicht. Zudem hätte auch eine evtl. Glühbirne durchgebrannt sein können. Bevor man den Regler zerlegt um dann erst festzustellen das da gar keine Glühbirne drin ist, kann man doch vorher fragen.
27.02.21, 17:54:13

Olli/Lippstadt

Im Dunkeln auf den Schalter kucken und bei IGN ON mit der Hand fühlen, ob die Lehne warm wird, ist ne Sache von wenigen Sekunden.
27.02.21, 19:07:07

MacGyver

geändert von: MacGyver - 27.02.21, 19:08:16

Olli, die Muffenheizung funktioniert doch nur bei laufendem Motor. Gleich wie die Griffelheizung.
Der Schalter ist unbeleuchtet und die Rückenlehne bleibt auch kalt, jedenfalls bei meiner Maschine.
27.02.21, 19:25:58

Oelhahn

Zitat:
und die Rückenlehne bleibt auch kalt, jedenfalls bei meiner Maschine



Bei meiner wurde die auch warm.
27.02.21, 19:28:27

Olli/Lippstadt

geändert von: Olli/Lippstadt - 27.02.21, 19:40:05

Muss ich deine Claudia mal fragen, wie sie zu der Muffenheizung so steht :D

Am besten dieses Jahr in Buttikon, du kommst in 2 Monaten doch ohne sie hoch, odrrrr ... ?

Viktor,
Nach dem Folgebeitrag -- Kabel Rückenlehne checken.

*Edit*
jetzt wollte ich es wissen, bin ich mal kurz die Treppe hoch in die Werkstatt, den Hobel angeschmissen, Arschheizung an und siehe da, meine Soziuslehne wird auch warm. Ich sitze da nie und meine Holde hat andere Hobbies :)
27.02.21, 20:27:08

MacGyver

Scheint so, dass ich das mal überprüfen muss.
Die Sozia vermeldet, dass ihr die Rückenheizung nie aufgefallen sei.
Entweder die läuft nicht, oder die Sozia wurde zuviel von der Heizweste verwöhnt.
28.02.21, 01:41:19

Christian SU

Zitat von Olli:
Im Dunkeln auf den Schalter kucken und...


Und woher weiß ich dann ob:
A die Birne durch ist
oder
B gar keine Beleuchtung vorhanden ist
???
28.02.21, 12:00:52

Flüsterer

Die Beleuchtung des Schalters wäre auch wegen dessen Positionierung absolut sinnbefreit...
28.02.21, 13:06:58

Alex S.

Das kann man so nicht sagen, es gibt Wing Fahrer die sind um jedes Lichtlein froh. :p
28.02.21, 13:08:15

Olli/Lippstadt

;) jau, mir graust öfters, aber jeder Jeck tickt anders !
28.02.21, 17:59:02

Christian SU

Zitat von Flüsterer:
Die Beleuchtung des Schalters wäre auch wegen dessen Positionierung absolut sinnbefreit...


Öhm nö. Für den Fahrer schon, das ist klar. Aber der Sozia konnte im Dunkeln nicht erkennen auf welcher Position die Sitzbank-Heizung stand.

Nochmal: Das sind Frauenprobleme. Mir ist das echt Hupe, ich wollte es nur wissen damit ich eine exakte Antwort geben kann. Der Drehschalter von der Griffheizung und der Sitzheizung vom Fahrer sind auch nicht beleuchtet. Ich brauche das auch nicht. Wahrscheinlich haben die Sozias hinten zu wenig zu tun und machen sich über sowas Gedanken.
28.02.21, 19:43:22

Marcus

Mal wieder Typisch wenn jemand eine einfache Frage stellt.
Nach Post zwei - völlig Sinnfrei.

Sorry, ging mir gerade so durch den Kopf.
28.02.21, 23:12:21

Seppel55

geändert von: Seppel55 - 28.02.21, 23:16:01

Zitat:
Mal wieder Typisch wenn jemand eine einfache Frage stellt.
Nach Post zwei - völlig Sinnfrei.

Wintercoller!
Ausserdem ist Christian der Meeting Typ. Viel Quatschen hilft viel :D

Gruß Wolfgang
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder