Sommer mit der Goldwing

original Thema anzeigen

06.03.21, 10:23:34

Nick_L

Hallo zusammen,

ich freue mich schon sehr auf meine Goldwing DCT Tour, die Ende März ausgeliefert wird. Bisher war ich die Goldwing immer bei eher kühlen Temperaturen gefahren und frage mich, wie das im Hochsommer funktioniert.

Selbst bei niedrigster Scheibe hatte ich so gut wie keinen Fahrtwind. Das ist bei kalten Temperaturen ja gut, aber wie ist das im Hochsommer? Ich bin bisher als Einzylinderfahrer mit Mini-Windschild komplett unerfahren.

Es gibt ja von Honda im Zubehör die Zusatzwindabweiser. Funktionieren die auch als Windzuweiser bei hohen Temperaturen?

Danke für Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Gruß
Nick
06.03.21, 18:51:38

huberbaua

Vielleicht ist das der Grund warum so viele Goldiger im Sommer mit T-Shirt unterwegs sind ?
:D Vorsicht, das war der Versuch einen kleinen Joke zu machen :awg:

Aber in Wirklichkeit wird es einem ohne die Windabweiser-Windzuweiser schon mollig warm, im Winter (göttlich, die Strassen sind leer) wie auch im Sommer (Schwitz, Schwitz, Schwitz)

LG von Klaus
Vermutlich habe ich schon den Corona-Hyper :ab: ;)
06.03.21, 19:57:40

Oelhahn

Zitat:
ich freue mich schon sehr auf meine Goldwing DCT Tour, die Ende März ausgeliefert wird.


Dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch!

Meine kommt KW 20 :D
07.03.21, 06:52:26

Readme

Ich habe mir für die heißen Monate im Jahr die 15 cm kürzere Scheibe der Goldwing (nicht Tour) besorgt. Der Wechsel ist immer in 10 Minuten erledigt und man hat deutlich mehr Fahrtwind.
08.03.21, 10:55:52

Nick_L

geändert von: Nick_L - 08.03.21, 10:57:04

Zitat:
Ich habe mir für die heißen Monate im Jahr die 15 cm kürzere Scheibe der Goldwing (nicht Tour) besorgt. Der Wechsel ist immer in 10 Minuten erledigt und man hat deutlich mehr Fahrtwind.


Hallo Readme,

das ist sicher eine gute Idee. Zum Glück hat mir ein Forumsmitglied per PM eine kürzere Scheibe angeboten.

Viele Grüße
Nick
08.03.21, 22:14:55

Maxx18

In der unteren Position bekomme ich bei heißem Wetter genug Wind ab. Bin 1,75 cm lang. Du solltest das einfach mal ausprobieren, bevor du die Scheibe wechselst
09.03.21, 13:27:15

bumblebee

Bei höheren Temperaturen lass ich die Wing stehen und fahre Cabrio oder Zweitmopped :)
09.03.21, 19:13:43

huberbaua

Tja, man sollte halt noch eine K1 neben der GL stehen haben, das wär ein Traum :cool: :D
Klaus
09.03.21, 20:09:01

bumblebee

Ich hab eine Rocket GT neben der Wing stehen. Wenn ich mal allein fahren will :)
10.03.21, 05:43:27

Stefan B.

Zitat von huberbaua:
Tja, man sollte halt noch eine K1 neben der GL stehen haben


:shock:
10.03.21, 08:02:12

helmut

Ich glaube eher, das so was gemeint war ...
10.03.21, 08:16:29

Stefan B.

:D :D

...ich hatte mir schon fast sowas gedacht ;)


10.03.21, 08:31:19

Strudelbele

Ich hab für "Herrenausfahrten" noch mein Trudchen.
10.03.21, 11:59:50

Christian SU

@Strudelbele
Auch schick!
Ich habe mein Vulcan jetzt verkauft. Stand nur noch rum seid ich die Wing habe. Dafür ist sie zu schade.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder