08.04.21, 20:48:45
Beitragssammler
Hallo, ich hatte ein Problem mit der Lichtmaschine und wollte nun eine Erfolgsmeldung an euch loswerden.
Mal hat sie geladen dann nach 30km kein Saft mehr, blinkende Anzeigen, Fehlzündungen, Zuhause angekommen Lima läd wieder.
Ich habe dann die Lima ausgebaut und zerlegt.
Dabei habe ich festgestellt das eine Kohlenbürste klemmte , Grund : Staub und dreck.
Mit Bremsenreiniger gereinigt und sie klemmten nicht mehr.
Weil ich nun schon alles auseinander hatte, habe ich mir beim Freundlichen vom Bosch-Dienst neue Kohlen spendiert und weil die Kohlebürsten vom 924er Porsche so günstig sind habe ich mir gleich zwei Sätze gekauft, Kosten je Satz 3,81€.
Ich könnte es nicht Glauben 4x Kohlenbürste mit Feder für 7,62 €, da kann ich den Wingern die hier schon so einige Male das Thema behandelt haben nur DANKE sagen.
Die alten Bürsten aus und die neuen eingelötet , alles wieder zusammen gebaut. Meine Lima leistet nun wieder gute Arbeit.
Bosch Artikel-Nr. : 1127014022 , Artikelbezeichnung : Kohlenbürstensatz
Liebe Grüße
Jupp
09.04.21, 10:33:45
duke_edward
:danke: :goodjob
09.04.21, 12:57:26
Beitragssammler
Dazu gibt es auch eine prima Anleitung. :cool:
https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=26617&
09.04.21, 23:17:56
Beitragssammler
Moin Tosten, da hast du recht.
Ein Danke an dem der sich mal die Mühe gemacht hat, diese tolle Beschreibung auszuarbeiten. Also, DANKE Torsten.
Die kannte ich schon , habe ich mir vor einiger Zeit schon ausgedruckt und meinem WHB angehängt.
Ich war schon sehr erstaunt über den niedrigen Preis der Kohlenbürsten beim Freundichen Bosch Service.
Mir war auch wichtig das Problem und die kostengünstige Lösung zu beschreiben.
LG
Jupp
10.04.21, 08:16:54
Beitragssammler
Ich war schon immer von den pfiffigen Jungs begeistert die herausgefunden haben das es
gute Alternativen gibt, egal ob Kohlebürsten, Zahnriemen oder auch den baugleichen Thermostat der
in einem Auto sein Dienst tut. Letztlich können wir alle davon profitieren und mit den Hilfen
kann man auch als Ungeübter (also ich :) ) sein Highlight erleben. :)