Tacho raus

original Thema anzeigen

30.05.21, 14:31:44

KlausFfm

Hallo Winger/inen.
Hab meinen Meilen Tacho gegen km/H Tacho getauscht. Bei der ersten Fahrt funktioniert alles bestens. Tacho, Drehzahl, Tankanzeige.
Nur die Temperatur-Anzeige nicht wirklich richtig. Motor kalt, bei Zündung an geht der Zeiger bis in die Mitte der Anzeige hoch. Hab mir jetzt gedacht, Motor wieder kalt werden lassen so über Nacht! Und dann die Nadel erneut mit 2 Teelöffel abheben. Und den Zeiger erneut auf der kalt Markierung aufstecken. Sollte funktionieren. Oder habt ihr da andere Tipps?
Grüße
Klaus
30.05.21, 19:17:45

Marcus

geändert von: Marcus - 30.05.21, 19:18:25

Wieso hast Du die überhaupt abgenommen ?

Ich würd die Warm laufen lassen bis die Lüfter einschalten und die Nadel dann Mittig aufstecken.
Das ist die Nadelstellung wenn die Lüfter anlaufen sollten.
30.05.21, 20:57:32

Marcus

geändert von: Marcus - 30.05.21, 20:59:58

Der Rest, Motor kalt, Motor überhitzt, sollte dich dann ergeben wenn das Anzeige Gerät nicht defekt ist.

Ich versteh das sowieso schon wieder nicht was Du da hast.
Wenn der Motor kalt ist, rührt sich die Nadel logischerweise nicht.
Egal wo die aufgesteckt ist.
Wenn die bei wirklich kalten Motor ansteigt, hast Du ein Problem mit dem Gerät.
Bis genau Mitte geht die auch nur, wie bereits geschrieben wenn die Lüfter einschalten und dann ist der Motor schon sehr heiß.
31.05.21, 10:02:33

Flüsterer

Er hat die Scheiben getauscht und daher die Nadeln abgezogen und nicht mehr richtig draufgesteckt.

Somit stimmt wahrscheinlich nicht mehr viel - und die wissen Nadeln auf weißem Grund wird er auch bald verfluchen - ich hab den vom Vorgänger installierten Mist gleich am Anfang rückgebaut...
31.05.21, 11:20:33

Samenmann

geändert von: Samenmann - 31.05.21, 11:20:54

Ja, weiße Nadeln auf weißem Untergrund sind wirklich nicht gut abzulesen.
Deshalb hab ich ( auch weißer Untergrund ) meine Nadeln mit rotem Nagellack " angemalt ". :awg:

31.05.21, 14:34:34

keysch

Ja, weiße Nadeln auf weißem Untergrund sind wirklich nicht gut abzulesen.

Stimmt, würde ich auch mit ein Schwarzen oder Roten EDDING ändern.
31.05.21, 17:41:04

Flüsterer

Nur sind die zeiger halt beleuchtet... Also nur die Hinterseite anpinseln...

Da mir weiße Zifferblätter nicht gefallen, hab ich es auf original rückgebaut - und mit weißen LED's beleuchtet, wodurch das ganze satt blau leuchtet...
31.05.21, 20:42:32

Beitragssammler

Da meine blau lackiert ist, habe ich auch blau LED eingesetzt. Reicht bei Dunkelheit vollkommen aus und die Anzeigen sind gut abzulesen.

Impressum