Vergaser

original Thema anzeigen

08.06.21, 22:47:19

Juergen

geändert von: Juergen - 08.06.21, 22:47:50

Moin,
ich habe ein Problem mit meiner 1200 Goldwing.
Das Mopped springt an ,läuft einwandfrei und ich fahre 50 Km problemlos.Plötzlich nimmt das Mopped kein Gas mehr an, geht aus ,springt nicht mehr an.
Ziehe ich den Choke springt sie an und nach ca.2 Minuten nehme ich den Choke zurück und alles läuft wieder super.
Kann es sein das die Benzinpumpe defekt ist ?Wenn die läuft sieht man im Benzinfilter einen "schwappenden" Benzinstand. Fördert die Pumpe kontinuierlich oder eher schwallartig?
Gibt es einen anderen Lösungsansatz?

viele Grüße
Jürgen
09.06.21, 00:04:09

Christian SU

Genau das gleiche Problem hatte ich den 80gern mit meiner GSX550.
Nachdem die Vergaser im Ultraschall Bad gereinigt wurden, war alles gut.
09.06.21, 06:14:32

romeo

Sie scheint dann zu wenig Benzin zu erhalten. Das kann aber auch am Benzinfilter sein. Ich würde eher in der Leitung suchen und diese mal vollständig durchputzen.
Gruss Romeo
09.06.21, 07:10:03

Juergen

moin
danke für die Antworten!!
kann mir jemand erklären wie die Benzinpumpe funktioniert, wenn die Schwimmer die Kammern schliessen? Pumpt die dann gegen die Schwimmernadelventile an? Rücklauf gibt es ja nicht....

lg Jürgen
09.06.21, 07:13:04

Deichläufer

Moin, so etwas in der Art hatte meine 1200 auch, bei mir waren die Benzinschläuche in die Jahre gekommen, der Schlauch von der Benzinpumpe zur Vergaserbank wurde dann sporadisch abgeknickt.
09.06.21, 09:43:51

Juergen

Danke für den Tipp!

habe aber alle Schläuche schon gewechselt
lg Jürgen
09.06.21, 17:05:14

Juergen

geändert von: Juergen - 09.06.21, 17:07:39

moin
ich habe bemerkt,das wenn ich den Tankdeckel abdrehe es ordentlich zischt...
sollte der Tankdeckel nicht die Be und Entlüftung machen?wie kann ich das prüfen?
gibt es eine Quelle ausser dem Freundlichen in der Bucht oder anderswo?
lg Jürgen
09.06.21, 20:47:10

Thomas64

Wenn der Tank nicht so voll ist, dann fahr ein Stück ohne Deckel. Dann wirst Du sehen, ob Du wieder stehen bleibst. Aber leg Dich dabei nicht so sehr in die Kurven.
10.06.21, 07:31:40

romeo

Tankentlüftung wäre schon eine Variante, aber dann würde sie das ganze nach einer gewissen Zeit wieder machen, was offenbar nicht der Fall ist. ... und bei heissem Wetter würde sie länger laufen als bei kaltem, weil dann im Tank mehr Druck aufgebaut wird.
Wenn sie wieder mal abstellt, mach mal den Tankdeckel auf. Dann müsste sie ja sofort wieder laufen, auch ohne Choke.

Betreffend Benzinpumpe: normalerweise haben diese einen bestimmten Druck, den sie aufbauen und den halten sie dann auch. Ob das bei der Wing auch so ist, kann ich nicht sagen. Das Problem hatte ich noch nie.

Gruss Romeo
14.06.21, 12:05:05

Juergen

Moin moin, es war die Tankentlüftung.

Ich habe das Ding jetzt im Ultraschallbad längere Zeit gekocht mit Alureiniger.
Gespült und mit Pressluft ausgeblasen...man hört jetzt das Ventil im Deckel klacken ,wenn man mit Pressluft dran geht..
lg
27.06.21, 10:28:34

Juergen

Moin
Mopped läuft jetzt ohne auszugehen,war der Tankdeckel
lg
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder