Fader überbrücken

original Thema anzeigen

05.08.21, 09:37:35

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.08.21, 09:44:10

Servus!

Samstag geht die Reise los und HEUTE sagen mir meine Ohren, dass kein Ton aus den Lautsprechern kommt...

Ich hab ein bisschen an diversen Kabeln herumgewackelt und der Übeltäter dürfte der Fader sein.
Das ganze Kabelzeug vom Fader bzw. die Anschlüsse sehen auch echt nicht mehr gut aus.
Da ich sowohl heute als auch morgen noch brav arbeite, ist nicht gerade viel Zeit für die Behebung des Problems vorhanden.
Im Normalfall würde ich einfach so einen Faderknopf bestellen und in einer 4-stündigen OP einsetzen (das dauert bei mir sicher so lange), aber wie gesagt ... keine Zeit dafür bzw. zu lange Lieferzeiten.

Reicht es, wenn ich herausfinde welche Boxen von welchen Kabeln angesteuert werden (vom Radio kommend) und dann einen Abzweiger zu der jeweils rechten vorderen/hinteren bzw. linken vorderen/hinteren Box mache oder habe ich einen Denkfehler drin?

Radio ausbauen fällt eher flach, weil ich noch mitten in der Tourvorbereitung bin und ich aus guter Erfahrung weiß wie lange ich für Arbeiten an Mopeds brauche, die andere Leute mit "in 10 Minuten erledigt" beschreiben. ;-)

Beste Grüße
Max

P.S.: das Obergeilste an der Sache ist ja, dass ich gerade neue Boxen gekauft und die hinteren schon eingebaut habe. Das hätte ich mir schenken können, wenn ich jetzt keinen Saft vom Radio zu den Boxen bekomme.

Noch ein Nachtrag: der Fader ist vermutlich KEIN Originalteil, sondern nachträglich eingebautes Zubehör (haben wir in einen anderen Thread festgestellt).
05.08.21, 10:19:13

Flüsterer

Ich ruf dich an...

Impressum