04.09.21, 16:13:01
ostseebengel
Achtung brauche hilfe, die wing gibt nach rückwärts den Starter nicht mehr frei, anlasser dreht leer, sitzen hier Fest, wer kann mich anrufen und helfen?
Anmerkung Karl-Heinz: Nach Lösung die pers. Daten (Telefonnummer) entfernt um der DSGVO zu genügen.
04.09.21, 18:18:40
erich6856
Bewege den Rückwärtsgang Hebel mehrmals und versuche das Möpi hin und her zu bewegen, denke das der Rückwärtsgang klemmt und nicht korrekt in seine Ausgangsstellung zurück kehrt. Nie den Rückwerts Gang ohne laufenden Motor benutzen.
04.09.21, 20:15:28
ostseebengel
Danke, hat sich gelöst, da ist offensichtlich der Wurm drin, gehe ich im Winter bei!
05.09.21, 12:45:51
erich6856
Wahrscheinlich hast du keinen Wurm drinnen, aus deinem Schreiben Schlussfolgere ich dass du ohne das der Motor lief den Rückwertsgang betätigt hast. Jeh nach Bodenunebenheit bekommst du damit Spannung auf das Getriebe und der Rückwertsgang kann klemmen so das er nicht mehr in seine Grundstellung zurück kann. Wenn der Motor dabei aber läuft kann diese Spannung weitgehend minimiert werden, hab das selber schon erlebt, dann gibt es einen kleinen Ruck und man merkt jetzt ist der Leerlauf drinnen. :awg: Wünsche schöne weiterfahrt.