24.09.21, 16:45:16
MadBlue
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Wochen eine zweite 1500er erstanden.
Hab jetzt im direkten Vergleich bemerkt, dass die neue im unterem Drehzahlbereich deutlich schlechter Gas annimmt.
Wenn ich Gas gebe, nicht sie oft erst kurz weg... und auch ist es bis ca. 2000 Touren deutlich zäher bis es dann auf einmal, fast schlagartig besser vorwärts geht. Von dem weg nicken mal abgesehen zieht sie sonst ab 2000 sauber durch.
Wird ja vermutlich irgend ne Vergaser-Sache sein? Jemand einen schlauen Tipp wo ich mit der Suche beginnen sollte?
Grüße,
Sören
26.09.21, 10:30:44
MadBlue
Man fängt ja an auf alles mögliche zu achten, wenn man das Gefühl hat, dass der Wurm drin ist...
Sie sägt auch etwas im Leerlauf.
Richtig schlimm ist es, wenn der Choke halb draußen ist... wenn sie warm ist nur ein kleines wenig...
26.09.21, 17:59:46
Flüsterer
Ja da kannst nur bei Adam und Eva anfangen...
- Falschluft
- Vergaser synchronisieren
- elektrische Bauteile rund um den Vergaser prüfen
- Vergaser reinigen /übernommen
...
26.09.21, 20:17:22
Beitragssammler
Hallo Sören,
ich hatte bei meiner zuerst die Beschleunigerpumpe überholt. Damit wurde sie fahrbar. Aber da sie immer noch ein Beschleunigungsloch hatte, habe ich im 2. Schritt die Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt sowie neu abgedichtet. Seitdem läuft sie problemlos. Vorher versuchte ich es mit diversen Kraftstoffadditiven, aber ohne Besserung.
Viele Grüße
Jens