Öltemperaturanzeige am Motor

original Thema anzeigen

25.09.21, 19:03:13

GTSchorsch

hallo, hat jemand an der gl 1000 eine öltemeraturanzeige im gewinder der öleinfüllung, kann nämlich keine finden. angeblich gibts keine für die gl---mit passendem gewinde u kurzem fühler---..
meine temperaturanzeige an der drehzahlmesseranzeige ist kaputt...wenn ja woher ??
27.09.21, 17:27:47

Dr.Goldwing

Moin Schorsch, also die Aussage ist richtig, es gibt für die GL1000 keinen Öleinfülldeckel mit Temperaturanzeige.
Zu deiner Temperaturanzeige im DZM, funktioniert denn die Tankanzeige noch? Wenn nein ist dein 7V Regler defekt. Wenn ja, überpüf bitte mal deine Verkabelung zur Anzeige. Oft ist da ein wackeliger in den Steckern, oder ein wenig Korrosion. :(

Gruß, und :awg: sagt der Doc
27.09.21, 18:22:04

GTSchorsch

Tankanzeige funktioniert...hatte vor ca 2 Jahren thermostat defekt...f kühler...nach Neuaufbau funktionierte die Anzeige im dem dzm nicht mehr..kann zufall sein..
29.09.21, 20:19:00

Dr.Goldwing

Na dann weißt du ja schon wo du suchen solltest, irgendwo im Bereich deines Neuaufbaus. ;)

Gruß, und :awg: sagt der Doc
14.10.21, 19:06:48

GTSchorsch

nur--fehlersuche in der elektrik gehört nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen
14.10.21, 22:24:09

WingMike

Also meines Wissens nach und obwohl ich an keiner 1000er mehr seit 25 Jahren geschraubt habe, ist die Temperaturanzeige im Drehzahlmesser für die Wassertemperatur. :awg:

Impressum