GL 1000 1978 Tacho reparieren/austauschen?

original Thema anzeigen

18.10.21, 14:18:45

Beitragssammler

Hallo in die Runde,

leider ist bei meiner GL 1000 von 1978 der Tacho ausgefallen (aber die Tacho-Welle ist in Ordnung).

Daher die Frage, ob jemand Erfahrung hat und mir schreiben kann, was genau zu tun ist um den Tacho auszubauen, worauf ich da achten muss und ob es eine Chance gibt den ausgebauten Tacho zu öffnen und ggf. zu reparieren?

Danke und VG

Reinhard
18.10.21, 21:03:55

Marcus

https://www.ka-ja-tacho.de/index.php?view=

Oder hier Anfragen.

19.10.21, 19:49:14

rudolphwolven

geändert von: rudolphwolven - 19.10.21, 20:03:20

*****
Chromerand ringsherum freibördeln mit kleinem Schraubenzieher damit mann den Ring entfernen kann.
Tacho inneren ist jetzt frei.......reparierbar.
Keine Angst haben.....wohl vorsichtig vorgehen......alles ist logisch.
Ich habe folgenden Instrumente geöffnet und wieder zugebördelt mittels zurück falten vom Chromrand:
-Tacho....Tageszähler auseinander genommen.....Schauglas von innen gereinigt.
-Drehzahlmesser.....nur Schauglas von innen gereinigt.
-Tankuhr.....nur Schauglas gereinigt.
Die benutzten Werkzeuge sind in den Bildern zu sehen.











NEU 04/2021........mein 2021er Lotus Evora GT 410 Sport IPS.....



 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder