Erinnerungen

original Thema anzeigen

 
10.02.22, 13:00:27

Morfie

Passo dello Stelvio August 2021
10.02.22, 13:18:12

Ede

geändert von: Ede - 10.02.22, 13:25:52

:aspass: >> Alpenstraße 08.2021 !![IMG][/IMG]

10.02.22, 13:22:24

Morfie

Und wir haben uns nicht getroffen?????
10.02.22, 13:36:33

Ede

geändert von: Ede - 10.02.22, 13:36:53

Schau mal vielleicht DA ??
10.02.22, 14:14:21

Morfie

Das waere eine Möglichkeit
10.02.22, 16:24:09

huberbaua

# Morfie

Respekt :) ! Stilfserjoch ist nicht leicht zu fahren :mad: , besonders mit so einem grossen Bike :D , aber auch noch ein Anhänger hinten dran und trotzdem um die Spitzkehren kommen das ist grosses Fahrerkönnen.

Klaus

10.02.22, 16:26:16

Morfie

geändert von: Morfie - 10.02.22, 16:27:30

Danke. Werde es meinem Mann ausrichten.

LG Kirsten :danke:
10.02.22, 22:15:49

Olli/Lippstadt

Mit a bisserl alpiner Zweiraderfahrung ist das Stilfser Joch auch mit der GW kein Problem. Ob das Einrad als Trailer nachgezogen wird, dürfte eine untergeordnete Rolle spielen, aber sowas schaut schon geil aus. Genau, wie wenn man hinter einer Goldwing mit Airstream herfährt :) .

10.02.22, 22:31:01

Morfie

geändert von: Morfie - 10.02.22, 22:50:11

Nein es ist kein Problem, den Stelvio mit der Wing zu fahren. Fuer uns bedeutet dieses Bild einfach eine Erinnerung an eine von vielen fantastischen Touren quer durch Europa, Griechenland, Italien, Sizilien oder was auch immer. Es weckt die Lust auf neue Fahrten, Länder.
Das verbinden wir mit dem Bild.

Lg Kirsten
10.02.22, 22:32:20

Olli/Lippstadt

So soll das auch sein :)
11.02.22, 10:01:03

Beitragssammler

Jeder weiß es, dass Olli unser bester Wingfahrer ever ist (auch wenn er sich in den Alpen flach gelegt hat). Trotzdem bedeutet das nicht, dass das Stilfserjoch für alle anderen Wingfahrer so einfach zu fahren ist. Ganz im Gegenteil: Ich halte derartige Aussagen für gefährlich. Ich habe dort schon Winger in der Kurve auf dem Asphalt liegen sehen und schon welche, die darüber hinaus sind. Auch darf man (vor allem die italienischen) Autofahrer nicht unterschätzen, die es gewohnt sind, die Kurven zu schneiden.

Also bitte: Nur weil manche glauben, das sei für sie kein Problem, heißt das noch lange nicht, dass es andere auch können.

11.02.22, 10:17:11

Olli/Lippstadt

Dein Sarkasmus kannst Du uns ersparen. Ich wies auf alpine Fahrerfahrung beim Stilfser Joch hin. Und nochwas, jeder kann sich mal auf die Brezel legen, darüber braucht man sich nicht lustig machen. Meine Maschine rutschte auf einer Dieselspur weg.
11.02.22, 11:30:56

huberbaua

Ich glaube was Bumblebee sagen will ist folgendes: Es wird immer einen geben der "besser fährt".

Ein richtig "Großer" ist derjenige aber erst wenn er es schafft die Anderen zu motivieren und dazu gehört es sich (obwohl man es ja selbst sehr gut kann) doch auf die besondere Schwierigkeit des Stilfser Joch zumindest hinzuweisen.

Manch einer traut sich nämlich dort wirklich zuviel zu und viele davon können sich glücklich schätzen mit ihrer oft unzureichenden "alpinen Fahrerfahrung" überhaupt heil oben anzukommen.

Sicherlich motiviert man auch in dem man die hohen Voraussetzung ein klein wenig schmälert, wenn man es besonders gut kann fühlt man es ja nicht mehr als etwas schwer zu erfahrendes, sondern eher als leicht machbar. Aber diese Art Motivation geht auf einem schmalen Grat daher.

Für meinen Teil (bin das Stilfser Joch auch schon bestimmt 15 mal im Leben gefahren) gilt auf jeden Fall ein gehöriger Respekt vor dem was ich vorhabe wenn ich es fahren will, aber auch ein gewaltiger Respekt vor denen die vor allem mit Goldwings leichtfüßig da hinaufwedeln.
Vor solchen Fahrern habe ich Respekt, aber auch vor solchen Fahrern wenn sie sagen: Versuche es, du kannst es schaffen, es wird mit der Zeit leichter, aber sei sehr wachsam und konzentriert dabei und taste dich langsam ran.

Vielleicht kann ich es ja dieses Jahr mal wieder "in Angriff nehmen" und auch wieder dazu lernen.

Klaus
11.02.22, 12:14:32

Olli/Lippstadt

Dann sollte das ohne Spitzfindigkeiten so kommuniziert werden, anstatt so eine Frotzelei zu tippen. Jeder soll so fahren, dass er am Abend sturzfrei und zufrieden seine Tour gefahren ist. Dieses "best Wingfahrer ever" ist unangebrachte Stänkerei.
11.02.22, 12:37:06

Ede

geändert von: Ede - 11.02.22, 12:39:49

Thema verfehlt !
Zitat:
Fuer uns bedeutet dieses Bild einfach eine Erinnerung an eine von vielen fantastischen Touren quer durch Europa!!


Zitat:
So soll das auch sein !!
:awg: :allkaes: :bitteschoen
11.02.22, 12:40:16

huberbaua

Hallo Olli, ich schreibe meine Meinung und du spricht von Spitzfindigkeiten, Frotzelei und unangebrachte Stänkerei ?!

Was soll das?

Geht der Versuch andere in ihrer Meinung zu kritisieren in dem man solche Begriffe wie du einfügst den nun schon wieder los?

Jetzt reiss dich mal zusammen !

Klaus
11.02.22, 13:42:42

Rumpelheinz

@Klaus, ich glaube, der Olli bezieht sich hier auf die Bemerkung von Bumblebee.
11.02.22, 16:24:50

huberbaua

@ Rumpelheinz @Olli

Wenn das so ist, dann gut. Ich hatte nur Befürchtung das es seit dem Karl-Heinz für Ruhe gesorgt hat in dem er einige Mitglieder vorübergehend gesperrt hat, wieder losgeht mit dem "Angriffston".

Deswegen habe ich nachgehakt.

@Olli, wenn ich dir Unrecht getan habe dann entschuldige bitte.

Klaus
11.02.22, 16:30:21

Morfie

Leute, ich wollte doch nur ein schönes Bild vom letzten Sommer zeigen. Verkuerzt die Wartezeit :awg:

Deshalb muss hier dich keine Diskussion entstehen, ob man den Stelvio mit GW schafft oder nicht. Jeder macht es auf seine Weise.

Schließt wieder Frieden, es gibt genug Krieg in der Welt.

Grueße aus dem hohen Norden. Denkt dran, bald geht es wieder los auf 2 Rädern :D

LG Kirsten
11.02.22, 16:40:53

Beitragssammler

Kirsten: Das Bild ist völlig okay und wenn Olli nicht wieder seinen Kommentar dazu gegeben hätte, wäre auch alles in Ordnung.

Klaus: Olli hat von Haus aus immer recht. Und sollte dies ausnahmsweise mal nicht so sein, verliert er seinen Anstand und wird respektlos ohne weiter auf das Thema einzugehen.
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder