14.02.22, 10:36:17
ostseebengel
Moin Moin !
Ich möchte meine Gabel komplett revidieren und habe den Eindruck, dass die INBUS-Schrauben unten in den Standrohren total fest sitzen, evtl auch vergnaddelt sind, auf der einen Seite sieht es so aus, ob mal ein Vielzahn Steckschlüssel passte, die andere Seite hat einen Inbus Sechskant M6.
Da bewegt sich nixx...
Wie bekomme ich die Schrauben am besten los?
Wer hat Erfahrungen mit ausgenudelten Schraubenköpfen?
ggf. ausbohren?
Grüße von der Küste!
14.02.22, 11:11:56
WingMike
Geht nur mit Schlagschrauber los.
14.02.22, 13:12:30
erich6856
In solchen Fällen stecke ich die passende Nuss drauf und es gibt ein paar gefühlvolle Schläge mit dem Hammer auf die Nuss, selten das eine Schraube da nicht nach gibt.
14.02.22, 21:06:44
WingMike
n solchen Fällen stecke ich die passende Nuss drauf und es gibt ein paar gefühlvolle Schläge mit dem Hammer auf die Nuss, selten das eine Schraube da nicht nach gibt.
Das Problem bei den Schrauben am Holm ist, dass sich die Hülse im Rohr mitdreht und du die Schraube nicht rausbekommst. Ich habe einen kleinen Rodac Schlagschrauber RC632, der hat mir in den letzeten 30 Jahren sehr gute Dienste bei Schrauben bis 10mm geleistet. Ich habe lange genug bei Honda gearbeitet, um zu wissen wovon ich spreche. :awg:
18.02.22, 12:39:40
ostseebengel
danke, ich machs am Wochenende mal mit einem analogen Schlagschrauber.
Frage am Rande, habe gestern die Federn entfernt ( schlapper Druck) und mich gewundert:
Im Handbuch sind 2 Federn eingezeichnet ( eine lang und eine kurz )
In meiner Gabel war nur eine lange Feder knapp 39cm unten sowie darüber eine Distanzhülse von
10 cm montiert. Kennt das jemand?
Ist das eine Zubehör-Feder-Kombination?
Da war offensichtlich schon mal einer bei!
Das Gabelöl ist fast schwarz - wird also Zeit!
stürmische Küstengrüße
18.02.22, 13:29:37
erich6856
Das ist denke ich normal Original, ist bei meiner der 11er Pan auch so.
18.02.22, 17:27:59
ostseebengel
Prima, habe alles auseinander, danke!????????