04.03.22, 09:06:03
Jeansrebell
Guten Morgen allerseits, :wink:
wer von euch ELEKTRIK-PROFIS, kann mir ein KFZ Elektrik Buch empfehlen das mir als blutiger Laie und absoluter Anfänger bei meinen Bastelarbeiten hilfreich sein kann. Mein Freund der mir bisher hilfreich zur Seite stand, kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr helfen. Es sollte auch Erklärungen beinhalten wie z.B. ein Relais funktioniert bzw. richtig angeschlossen wird und wie man einen einfachen Schaltplan liest.
Danke euch allen im Voraus :danke: :danke:
Grüß euch :winkewinke
04.03.22, 09:24:51
Christian SU
Alsooooo:
Ein direktes Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Das ist bei mir fast 40 Jahre her und ich weiß nicht was es für aktuelle Bücher gibt. KFZ-Elektrik ist aber kein Hexenwerk und eigentlich sehr einfach, da es meistens nur um Verbraucher geht. Ich rate dir daher erstmal zu einem
GRUNDKURS. Danach wird dir vieles klarer erscheinen und der Rest erschließt sich dann meist von selbst, oder du fragst nochmal nach.
Vielleicht wäre das
hier, das richtige für dich für den Anfang.
04.03.22, 13:06:25
textildrucker
Schau Dir das mal an.
Ist eine ganze Reihe von kleinen Videos und es wird wirklich gut erklärt.
KFZ-Elektrik Video
04.03.22, 15:00:30
Jeansrebell
Hallo Christian(s) :wink:
das ist ja schon fast zuviel des Guten. Die Videos gefallen mir, da werde ich mich auf jeden Fall dranhängen. Der Baukasten ist praktische Spielerei und sicher auch sehr hilfreich, da werde ich noch darüber nachdenken. Aber egal wie ich mich schlussendlich entscheide, ich bedanke mich recht herzlich bei euch und freue mich über eure Hilfe.
Natürlich auch an euch Erich und Martin meinen herzlichen Dank :danke: :danke:
Grüß euch :winkewinke
04.03.22, 17:12:04
textildrucker
Ja die Videos sind hilfreich.
Habe meine verstaubten Kenntnisse wieder aufgefrischt.