28.03.22, 12:12:25
Rowdy_Ffm
Als ich damals mit einer SC79 bei Fuchs ne Probefahrt gemacht habe, war mein erster Kommentar: "die Sitzposition ist zwar etwas aktiver - Lenker weniger gekröpft, Oberkörper etwas mehr in Vorlage - und der Geradeauslauf ist deutlich besser, aber die SC79 ist gegen die 15er sehr steif und lässt sich deutlich schwerer einlenken, was bei der 15er ganz leicht aus der Hüfte geht."
Carlo hat mir das sofort bestätigt und meinte, dass eingefleischte GW-Fahrer beim Umstieg auf die SC79 gerne die Helibars verbauen. Dadurch wird die Sitzposition wieder etwas GW-mäßiger und durch die leichte Gewichtsverlagerung nach hinten wird auch das Einlenken gefühlt leichter.
Ich habe diese Lenkeradapter beim Kauf meiner SC79 gleich mitbestellt und einbauen lassen und kann Carlos Aussage absolut bestätigen. Unglaublich, was das für eine Veränderung bewirkt. Vom Komfortgewinn und der besseren Nutzbarkeit der Fahrerrückenlehne mal ganz abgesehen.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung. Dabei können es sicherlich gerne die Helibar aus US sein und müssen nicht die von Fuchs sein, wenn man auf die Eintragung nicht unbedingt wert legt.
23.07.22, 22:21:59
Nicki
Wenn Du - wie ich - von der 1500er kommst, wirst Du im Vergleich den Umbau haben wollen.
Entspricht wesentlich mehr dem Fahrgefühl, wie Du es bei der 1500er gewohnt warst und was eigentlich auch GW-typischer ist.
Der Einbau bei Fuchs ist einfach perfekt: Kunststoff-Abdeckung wird exakt ausgeschnitten, die Position passt und der Eintrag beim TÜV macht keine Problem. Das war es für mich beim Neukauf wert!
:goodjob
25.07.22, 14:09:14
Rowdy_Ffm
Genau! Mir auch, allerdings beim Gebrauchtkauf. Überlege allerdings, ob ich mir nicht doch die Helibars holen soll, da diese den Lenker noch etwas höher bringen. Die Kröpfung passt in "Tour" für mich sehr gut.