Metzeler 888 <- Risse

original Thema anzeigen

26.03.22, 23:32:49

MadBlue

Hallo zusammen,

habe letzten Sommer meine 2. GL1500 gekauft. Auf ihr waren Metzeler 888 montiert. DOT ist aus 2020.
Profil war noch gut, hatte das beim Kauf als Pluspunkt im Kopf vermerkt.
Reifen fuhren auch ganz anständig.

Hab jetzt im Frühjahr beim Luftdruckmessern mit erschrecken festgestellt, dass der Hinterreifen an den Flanken, auf beiden Seiten tiefe Risse hat. Dies gehen quasi rundherum.

Der Metzeler Support hat bisher nicht geantwortet... der Laden wo ich die GL gekauft hab ist auch wenig kooperativ. (Allerdings gabs auch schon andere Mängel, bei denen nur abgewunken wurde...)

Hab mir jetzt (mit etwas Mühen und Umwegen) Avon Cobra Chrome bestellt, wie auf meiner 1. GL1500...

Hattet ihr sowas schon mal?

27.03.22, 12:14:15

Olli/Lippstadt

Ich hatte einmal einen Satz dieser Reifen gefahren (SC79), aber so sahen meine Reifen nicht aus. Das sieht eher nach einem Produktionsmangel bei der Fertigung aus. Mit dem Reifen würde ich mangels Vertrauen auch keinen Meter mehr fahren.

Ob das Reklamieren beim Verkäufer knapp ein Jahr nach dem Kauf des Moppeds nocht Sinn macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich würde Metzeler per Einschreiben mit Rückschein auf den Mangel aufmerksam machen, wenn die auf Mails nicht reagieren. Ich sehe da eher Metzeler zum Umtausch o.ä. Ersatzleistung in der Pflicht, als deinen Verkäufer.



27.03.22, 13:19:49

Flüsterer

Ein weiterer Grund für mich, einen Metzeler nicht zu wollen.

Ich schließe mich Olli an, keinen Meter mehr fahren, den du siehst nicht, was darunter ist. Der Reifen kann noch ein paar tausend km halten, er kann sich aber auch zerlegen, wenn der Fehler im Aufbau innen liegt.
27.03.22, 21:14:14

Christian SU

Hast du den Reifen vielleicht mit irgendeinem Mittelchen behandelt, damit er schön glänzt?
27.03.22, 22:47:27

MadBlue

Nö.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder