30.03.22, 10:48:44
Boxerdoc
Hallo Gemeinde....
wie stelle ich die Feststellbremse ein ohne Hebebühne???
Ich habe ein EML Trike aus dem Jahre 2021.
30.03.22, 13:47:20
Stefan B.
...meinst Du das hier?
siehe Bild im Beitrag:
;)
30.03.22, 17:50:30
Boxerdoc
Danke für die schnelle Antwort....aber ich habe ein EML-Trike.
30.03.22, 18:04:16
Olli/Lippstadt
Ich würde zunächst den Rat annehmen und mal hinter die Verkleidung schauen, ob da auch diese Seilzüge vorhanden sind. Wenn ja, strammer stellen, Bremsleistung prüfen, wenn besser, wäre das Problem gelöst, weil beim Umbau die Hondatechnik weiter verwendet wurde.
Wenn nein, man könnte auch mal bei Fuchs anrufen und dort fragen, da die dort Trike-Erfahrung, auch mit der SC79, haben. Soooo viele EML-SC79-Trikefahrer sind hier halt nicht vorhanden, als ob man da ratzfatz zielführende Antworten zur Bremstechnik erhalten könnte.
16.07.22, 08:05:28
peter herder
Hallo, ich war am 13.7.22 mit meiner SC79 zur Inspektion bei Fuchs und wollte gezeigt bekommen zur Feststellbremseinstellung. Dazu müssen beide Räder demontiert werden. und dann sieht man die dritte Bremsscheibe für die Feststellbremse in der Mitte am Differenzialgetriebe . Dort ist auch die Schraube für die Einstellung , die mit einer Kontermutter gesichert ist. Dort wird zuerst die Kontermutter mit SW 12 gelöst und dann die Schraube verstellt. Am besten ist es natürlich wenn der Biker das einmal selbst gezeigt bekommt sonst wird Murks gemacht .
16.07.22, 10:13:00
Boxerdoc
Danke für die Antworten.
Aber nun hat mein Händler die Maschine schon das zweite mal die Feststellbremse eingestellt ohne Erfolg.
Nun hat er das Trike das dritte mal abgeholt und beim verladen auf dem Anhänger ist er über die Deichsel gefahren.
Ich habe so langsam einen dicken Hals.
Ich wollte ja nur einen Hinweis, woran liegt das Problem? Hat schon jemand sowas gehabt? Wie kann das Problem beseitigt werden?
Selbst daran schrauben kommt in der Garantiezeit überhaupt nicht in frage.
18.07.22, 16:18:25
Ede
geändert von: Ede - 18.07.22, 16:25:52
@ Matthias ,
Zitat:
beim verladen auf dem Anhänger ist er über die Deichsel gefahren ??
>> ist was kaputt ??
das Trike das dritte mal abgeholt >>Garantiezeit !!
>> darauf bestehen, dass der Händler das Trike ins EMl-Werk bringt, wenn es es nicht kann !!! :achja: :aspass:
EGAL > DAS GELD HAT ER JA AUCH GENOMMEN & NICHT WENIG