26.05.22, 18:03:42
Beitragssammler
Hallo Freunde der Goldwing,
ich suche dringend jemand der sich an der GL 1500 SE (Bj 98) gut auskennt. Sozusagen jemanden der weiß wo man bei diesem Wunderwerk der Technik hinlangen muss.
Vorteilhaft wäre für mich der Raum Franken, oder Nordbayern. Ich würde aber auch weiter zu jemanden fahren, wenn es sich dann letztlich rentiert.
Es gibt an meiner Maschine 2 Probleme. Das eine ist für mich vorrangig, das ist, das der Motor hin und wieder einfach ausgeht. Ohne gestottere, einfach aus!! Meist wenn ich losfahre, es geht leicht den Berg runter, unten an der Hauptstraße (ca 50 Meter) (Choke ist noch drin), ich habe den Leerlauf drin, ich komme zum stehen und der Motor ist aus!! So, jetzt wird es etwas witzig, ich fahre durch die Gegend mit Stopp an Go, nix passiert. Ich komme zurück, biege in meine Straße ein, es geht leicht den Berg hoch, ich will rückwärts einparken, der Motor geht aus. Jedes mal wenn es passiert, springt der Motor sofort ohne Probleme wieder an.
Problem Nummer 2, der Tempomat schaltet nicht mehr ein. Das heißt die Kontrollleuchten sagen das er aktiviert ist, aber es passiert nichts.
Da ich letztes Jahr versucht habe Problem Nummer 1 zu lokalisieren, vermute ich, das ich evtl. den Steckerkontakt vom Tempomat über dem rechten Lüfter nicht kraftschlüssig drauf habe??
Sollte mir hier im Forum nun jemand den Ultimativen Tipp geben können, dann küss ich demjenigen nicht nur die Füsse, sondern schicke ihm auch eine Kiste seines lieblings Weines ect.
Hat jemand ne Werkstatt und gibt Tipps und Arbeit nur gegen Bares weiter, dann ist das für mich auch ok, wenn dann nicht alleine für die Fehlersuche schon mal 1000 Euro fällig sind.
Ich denke man weiß was ich meine.
Am besten ist wenn ihr eure Antwort an meine Email schickt, dann sehe ich das gleich auf dem Handy.
Email;
dieterreis21@gmail.com
Für eure Antworten bedanke ich mich gleich vielmals im voraus.
Viele Grüße und eine gute Zeit wünscht euch
Dieter