Lampen in Koffer

original Thema anzeigen

28.06.22, 10:25:09

G-Treiber

Hallo,

Zumindest sieht es so aus, als seien in den Seitenkoffern Lampen verbaut, also Bremslicht, Schlusslicht. Im Topcase funktionieren Alle, nur die in den Koffern bleiben dunkel. Work as designed - ist das so?

Viele Grüße
Charly
28.06.22, 10:30:19

Michael

Ja, daß ist meines Wissens Serienmäßig so, kann man aber nachrüsten.
28.06.22, 11:27:49

G-Treiber

Hallo Michael,
danke dir für die Info. Nachrüsten ist nicht notwendig. Wollte nur sicher gehen, beim nächsten TÜV nicht unangenehm aufzufallen.
Liebe Grüße Charlie
29.06.22, 09:37:42

Christian SU

Zitat von G-Treiber:
...Nachrüsten ist nicht notwendig. Wollte nur sicher gehen, beim nächsten TÜV nicht unangenehm aufzufallen.

Das ist kein Garant um bei den Graukitteln nicht auf und durchzufallen. Einige sind der Meinung das ist eine Lampe, die muss leuchten. Ich erinnere nur an das Thema mit dem gelben Tagfahrlicht an der SC79.
29.06.22, 14:13:08

Flüsterer

Sorry, aber die serienmässige Typisierung ist ja festgehalten - das mach ich dem Herrn dann schon klar, dass er sich meinetwegen auch auf den Kopf stellen darf aber keine Behördengenehmigung in Frage zu stellen hat, dafür ist er nämlich nicht befugt.
29.06.22, 14:40:49

Christian SU

geändert von: Christian SU - 29.06.22, 14:41:12

@Flüsterer
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, allerdings sieht die Realität leider beim TÜV immer vollkommen anders aus. Ich erinnere da an die AHK Eintragung vom Stefan die trotz TÜV-Gutachten, diese nicht akzeptieren wollten und nur eine geringere Zuladung (entgegen dem TÜV-Gutachten) eingetragen haben.

Impressum