Helm lackieren

original Thema anzeigen

28.08.22, 01:56:00

Nicki

Weiß jemand von Euch, ob man seinen Helm neu lackieren lassen kann?

Meiner schaut mittlerweile nicht mehr so toll aus. Sind zwar keine Beschädigungen aber halt unschöne Streifen drauf und z.T. löst sich die Klarlackschicht.

Außerdem könnte man dann evtl. in Wagenfarbe........
28.08.22, 08:12:41

Xolger

Wenn sich die Klarlackschicht schon löst ist der Helm schon nicht mehr ganz frisch. Da sollte man eher über die Anschaffung einer neuen Mütze nachdenken!
Ansonsten kann man nur GFK- und Carbonhelme problemlos lackieren. ABS-Material auf gar keinen Fall und andere Kunststoffe nur mit Einschränkungen (sorgfältige Trenngrundierung!) um Risse zu vermeiden.

Aber - wie gesagt - lieber neu kaufen! Das Ding soll möglicherweise mal Deine Rübe retten...

Holger

18.10.22, 00:26:29

Nicki

@Holger: Hast ja eigentlich schon recht :( ,hab mir jetzt auch ne neue Birnenschale gekauft. Jetzt in rot,dann bin ich in der nächsten Saison wieder hübsch.....
:D
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder