Helm und Headset für die SC79

original Thema anzeigen

29.08.22, 19:39:21

Hallo, nach langer Abwesenheit bin ich wieder da und hab da mal gleich eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth M1 Pro und dem passenden Bluetoothset SC1M. Ich denke über einen Helmwechsel in absehbarer Zeit nach, habe aber gehört das es bei dieser Kombination Probleme bei der Kopplung mit der SC79 geben soll.
30.08.22, 08:11:43

Oelhahn

Zitat:
...habe aber gehört das es bei dieser Kombination Probleme bei der Kopplung mit der SC79 geben soll.


Zuletzt waren die die Probleme zumindest bei der SC79 '21 behoben.
Ich habe den Schuberth Carbon Pro 4 ebenfalls mit SCM1 Advanced mit der neuesten Firmware.
Und Du musst beim ersten Koppeln die Wing als 1. Handy anmelden.
05.09.23, 09:03:41

Marc

Hallo zusammen,

hat jemand den M1 Pro mit der „neuen“ Freisprecheinrichtung SC1M?

Ich hatte seinerzeit eine Sena Anlage extra in meinem Schuberth eingebaut und das Cardo entsorgt.

Nach den ursprünglichen Problemen bei der Kopplung mit der SC79 mit Cardo,
kommt jetzt, mit dem neueren Modell (SC1M), die Firma Sena zum Einsatz.
Damit hätte ich Helm und die passende Freisprech wieder aus einem „Guss“.

Gibt es Erfahrungen?

VG Marc
05.09.23, 18:51:03

BluewingerSE

Servus, ich habe den Schuberth C5 mit SC2. Die Kombi mit der SC79 funktioniert ohne Probleme.
Das SC2 sollte mit dem SC1M die gleiche Technik haben und ebenfalls keine Probleme machen.

Ich glaube Garry Oldwing hat mal ein Viedeo hierzu gemacht. Zumindest fährt er den Schubert M1pro und müsste sich auskennen.
05.09.23, 20:13:19

Marc

Danke Holger. Das Video habe gefunden.
Der Umstieg seitens Schuberth von Cardo auf Sena hat die Probleme beseitigt.
VG auch an Jutta.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder