Kupplungspumpe

original Thema anzeigen

28.11.22, 16:02:00

Beitragssammler

Guten Tag ich habe eine Frage: kann das Sichtglas in der Kuppelungspumpe wechseln
28.11.22, 16:23:40

Hans

Hallo Erika,
hab gerade mal nachgeschaut, meine Schaugläser sind auch schon ganz vergilbt. Lt. Teilekatalog gibt nur die gesamte Armatur als E-Teil. Das Gehäuse selbst hat keine Nummer. :( das Glas zu tausche ist eine Herausforderung. Es ist wahrscheinlich eingeklebt und anrolliert. Wenn deins kaputt ist wirst du wohl einen guten Ersatz im Netz suchen müssen. Oder es hat ein User eine machbare Lösung für engagierte Bastler. :cool:
Beste Grüße Hans
29.11.22, 09:30:09

Beitragssammler

was für ein teilekatalog
29.11.22, 10:15:49

Tom Cruiser

geändert von: Tom Cruiser - 29.11.22, 10:17:14

Neben vielen anderen Möglichkeiten z.B. hier:

Klick Mich!
29.11.22, 11:08:57

Beitragssammler

Danke bie mir ist das Sichtglas gebrochen
01.12.22, 12:18:12

Hans

geändert von: Hans - 01.12.22, 12:37:20

Hallo Erika,
Ich habe mal gesucht.................. :)
In der Bucht mal suchen : 2 x SCHAUGLAS Ø18 mm Bremsflüssigkeitsbehälter Bremspumpe Reparaturkit

Wenn das Schauglas schon raus ist kannst du ja die Bohrung mal messen. Wenn sie glatt ist und Ø18mm hat sollten diese Gläser passen denke ich. Sieht man aber erst nach dem Ausbau.
Die werden so wie es aussieht nur mit dem O-Ring eingepresst. Mit einem passendem Bolzen und einer kleinen Zwinge sollte das gehen. Bei dem Preis würde ich es probieren.

In der Bucht mal suchen : 2 x SCHAUGLAS Ø18 mm Bremsflüssigkeitsbehälter Bremspumpe Reparaturkit
A..zon: Alamor 18Mm Sicht Spiegel Dichtung Für Bremse Master Zylinder Reservoir Motorrad Dirt Bike
Soll auch bei vielen Hondas passen!!
Gruß Hans :awg:

24.04.23, 15:32:24

romeo

Ich habe die Glaser schon durch eine Metallscheibe ersetzt. Einfach von einem entsprechend dicken Stahl (am besten INOX) eine Scheibe abdrehen und diese dann mit WELD einkleben. Das geht einwandfrei. Man sieht dann zwar das Niveau nicht mehr. Aber nach 10'000km würde ich mal den Behälter öffnen und so kontrollieren. Die Flüssigkeit im Behälter genügt für mehr als 10'000km. Nach 2 Jahren sollte dann die Flüssigkeit sowieso gewechselt werden.
Das ginge natürlich auch mit durchsichtigem Kunststoff, aber damit habe ich keine Erfahrung und auch keine Bezugsquelle für solche Stäbe. Weiss auch nicht, wie Plexyglas mit der Bremsflüssigkeit reagiert.
Gruss romeo
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder