04.07.23, 11:18:29
Vollder-Marek
Kann mir jemand sagen wo Ich GUTE Telegabelfeder her bekomme und gibt es ein Werkzeug mit dem Ich die Schrauben oben raus machen kann wegen den gegen Druck von der Feder :-)
würde mich über Bilder-Videos Freuen :-) Ausbauen und Weckseln
04.07.23, 12:32:15
Rowdy_Ffm
Ich hatte in meiner 15er BJ. 98 Wirth-Federn verbaut. Damit bin ich sehr gut gefahren. Wirkt anfangs etwas mehr stuckerig, war bei flotter Fahrweise aber sehr gut.
Luftdruck hatte ich folgendermaßen eingestellt: Motorrad auf den Hauptständer, Luft aus der Gabel komplett raus. Dies hat zu ausreichendem Luftpolster gereicht, wenn das Motorrad abgebockt war und das Fahrzeuggewicht die Gabel leicht belastet hat.
Über den Wechsel kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es damals hab machen lassen.
05.07.23, 15:26:40
Wingerpuschi
Frag doch mal bei louis die haben progressive im angebot für die 15er.
Ist doch gleich bei dir ums eck.
Überholung der telegabel in leipzig beim freundlichem im ausgebautem zustand 400 euronen.
Wenn du es alleine machst pass auf es ist feingewinde.
Gruß Karsten aus der Nachbarschaft
13.07.23, 14:48:30
ostseebengel
Ich habe progressive Wirth Federn selbst montiert und dabei gleich die Simmerringe und das Öl erneuert.
Das Öffnen mit einem großen INBUS und Gefühl ist recht einfach. Der Federdruck nicht zu stark.
Die neue Feder ist stärker, zum Einbau empfiehlt sich eine 2. Person: 1. Person drückt und zentriert die INBUS Schraube in Position und die 2. Person bedient die Ratsche.
Hierbei ist Geduld und Gefühl wichtig, damit das Feingewinde nicht beschädigt wird.