Kein Zündfunke, Benzinpumpe ohne Funktion?

original Thema anzeigen

 
27.08.23, 13:53:03

Beitragssammler

Hallo guten Tag ich habe Probleme mit meinem honda goldwing 1500 se 1996 ich habe keine zundfunk an zündkerzen und benzinpumpe auch kann jemand mich das geklert,
27.08.23, 16:39:08

Karl-Heinz

Da du neu dabei bist, habe ich den Titel versucht auf die passende Information zu bringen.

Bitte beachten: Der Beitragstitel soll das Problem erkennen lassen.
27.08.23, 22:35:51

Marcus

Schalter vom Seitenständer OK ?
Not Aus Schalter OK ?
Sicherungen OK ?
27.08.23, 23:30:41

Beitragssammler

Ja alles ok impulsgeber ok an zündspule habe ich 12.30 volt keine funk an zündkerzen und benzinpumpe ich habe noch nicht geprüft Winkler sensor und kilswitch ist auch ok
27.08.23, 23:31:58

Beitragssammler

Ruf mich an morgen 01772584406 Dankeschön
28.08.23, 12:25:34

Marcus

geändert von: Marcus - 28.08.23, 12:27:29

Bau die Untere Abdeckung vom Top Case ab sowie den rechten Koffer.
Dort muss sich das Benzin Pumpen Relais befinden.
Rechteckig mit einem 4 Poligen Stecker.

Das hat unter anderem eine Verbindung zu den Zündspulen und zum Zünd Steuergerät.

Eventuell liegt hier das Problem.

Das Teil kann man überbrücken um die Pumpe zu testen.
Ich rufe Dich am Nachmittag an.

28.08.23, 19:02:53

Marcus

geändert von: Marcus - 28.08.23, 19:07:22

Eine Bitte :

Kann jemand nachschauen, ob im Schaltplan vom Modell
1996 Kraftstoffsystem noch das Pumpen Relais enthalten ist ?

Müsste auf der Rechten Seite unten bei der Pumpe zu finden sein wenn vorhanden.

Die 99iger hat dieses Relais nicht mehr und vom 96iger Modell fehlen mir die Unterlagen.

Dankeschön !
29.08.23, 13:55:24

Marcus

Hat denn niemand einen Schaltplan von 1996 vom Kraftststoffsystem ?
29.08.23, 14:44:59

keysch

Schaltplan hat bestimmt Wing Mike, ich bekomme hier keine Fotos rein.
29.08.23, 15:12:37

WingMike

geändert von: WingMike - 29.08.23, 15:13:30

Die Kraftstoff Systemprüfung ist in Nachtrag L (1989) Kapitel 26-22 beschrieben.
Im Nachtrag V (1996) wird darauf verwiesen.
29.08.23, 16:53:12

Marcus

Danke Michael jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
Kannst Du bitte nachschauen ob das 96iger Modell noch dieses Pumpen Relais hat ?
30.08.23, 11:00:05

WingMike

Die Kraftstoffpumpe ist mit einem schwarz/blauen Kabel direkt am Motorsteuergerät angeschlossen
30.08.23, 11:55:36

Marcus

Danke.
Also wie bei meiner.
Dann hat sich das mit dem Relais
erledigt.
Einfach nicht vorhanden.
Heute tauscht der Kollege noch den Neigungssensor.
Damit wäre dann praktisch alles Erdenkliche getauscht.
Vorne die Zündabnehmer bei den Zahnriemen, Steuergerät, Benzinpumpe ,
Relais gegeneinander getauscht U.s.w.
Das Moped hat erst 65.000 km weg .Stand aber 5 Jahre.
Sprang dann kurz an, lief, ging aus und ab dann keinen Ton mehr.
Anlasser dreht.
Ihr fehlt der Zündfunke und Sprit.
Killschalter ist ok.
Irgendwelche Ideen ?
Ich Blick bald nicht mehr durch.
30.08.23, 17:51:18

Stefan 1500er

Neben den Relais rechts nach hinten versetzt sitzt eine einzelne Sicherung kontrollier die. Die ist für den neigungswinkelsensor wenn die durch ist geht nix
30.08.23, 17:54:00

Beitragssammler

Kaine Glück ich habe Neigung sensor getauscht und springt nicht an
30.08.23, 17:58:49

Stefan 1500er

Is der in ordnung
Du kannst den auch überbrücken dann hast du das ausgeschlossen
30.08.23, 18:28:43

Beitragssammler

Ok
31.08.23, 09:45:41

Beitragssammler

Ich habe noch ein Frage wie geht es wann kilswitch ist off das die Anlasser dreht motor bei allen anderen Motoren ist aus
31.08.23, 12:12:18

erich6856

Auf OFF springt sie nicht an, Anlasser dreht zwar, nur auf Run kommt Leben in den Motor.
31.08.23, 12:16:23

Marcus

Das kann bei Deinem Modell und Baujahr Normal sein.

Meine Alte GL 1500 war Baujahr 1988 und ein Modell für Kalifornien USA.
Da war es genau wie bei Dir.
Der Kill Schalter unterbricht nur die Zündung und Benzinpumpe.
Nicht den Anlasser.

Bei meinem jetzigen Deutschen Modell 1999 wird zusätzlich der Anlasser unterbrochen.

Um jetzt genau zu sagen ob das bei Deinem Modell Baujahr 1996 Normal ist, das der Anlasser dreht trotz Kill Schalter OFF müsste das mal jemand am Eigenen Moped testen welches das Selbe Baujahr hat.

 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder