Reifen in Griechenland
15.06.24, 22:21:21
hubbaz
Servus beieinander,
heute biete ich keine, sondern suche Hilfe:
Bin in Griechenland und es schaut so aus, dass meine Reifen nicht halten werden.
Kennt jemand in Athen (oder Peloponnes) eine Werkstatt, die die Bridgestones auf Lager hat oder schnell besorgen kann? Perfekt wäre, wenn dieser Jemand das schon organisieren könnte...
Die Montage könnte ich notfalls, wenn keine Zeit frei ist, selber übernehmen, ich bräuchte nur das nötige Werkzeug.
Englisch wäre gut, mein griechisch ist weniger als rudimentär.
Merci im voraus! ????
16.06.24, 10:31:52
bernie
Eine Reifenquelle kenne ich nicht, aber ich weiß aus Erfahrung, daß es in den größeren Städten auf der Peloponnes (Patras, Tripoli, Kalamata, Sparta) kleine Motorradschrauber gibt, die sehr hilfsbereit sind. Einer hat mir mal aus einem Bogen Dichtungspapier (was es alles gibt) eine Ölfilterdichtung zurechtgschnitten. Hat bis nach Hause gehalten. An eine solche Adresse (oder zu Dir ins Hotel?) könnte man per UPS den Reifen schicken, wenn gar nichts anderes geht. Ich würde das übernehmen. Was darf's denn sein? Bridgestone G709 (vorne) oder G704 (hinten)? Beide?
Wenn's so sein soll und gar nichts anderes geht, such' Dir eine zuverlässige Empfängeradresse und schick' sie mir. Ich gehe dann morgen zum Reifenhändler. Ist ein worst case scenario, ober immer noch besser als der ADAC Rückholdienst. A propos ADAC - Bist Du da Mitglied? Die schicken doch Ersatzteile ins Ausland, hab' ich mal gehört.
17.06.24, 10:51:17
Sunshine
Ev. könnte dir der
Goldwingclub Athen weiterhelfen (ich weiß nicht ob die Tel.-Nr. noch aktuell ist).
Adresse: Filipidou 34, T.K. 10440 Athen | Tel: 01 8824720 | Fax: 01 8814600
17.06.24, 11:35:47
Olli/Lippstadt
@Hubbaz
bei deinem Facebook-Hilferuf hat doch ein örtlicher Leser um eine privaten Mitteilung gebeten, da er dir helfen wollte, oder war das ein unseriöser User ?
17.06.24, 12:56:37
hubbaz
Servus beieinander,
Danke Euch, ich hab über FB einen Kontakt zu einer Werkstatt bekommen, bei der ich inzwischen angefragt habe und auf, hoffentlich positive, Antwort warte.
Nochmals merci und einen lieben Gruß aus Koroni!
Ciao
Hubbsn
17.06.24, 13:02:52
hubbaz
Servus Bernie,
vielen lieben Dank für deinen Einsatz und dein Angebot. So ungefähr würde auch meine Antwort lauten, wenn ich eine solche Anfrage sähe.
Inzwischen hab ich von einem Winger aus FB (Spiros Maschas) einen Kontakt in Athen bekommen und ich warte jetzt auf Antwort von dort.
Dir eine tolle Zeit und wenn Du mal nach München kommst, geb ich gern ein Bier aus!
Ciao
Hubbsn
17.06.24, 13:36:37
bernie
geändert von: bernie - 17.06.24, 13:38:06
Prima. Ich hoffe es klappt alles. Komm gut heim und, ja, vielleicht irgendwann mal auf ein Bier!
München? Ich sehe gerade Deine PLZ: Ach so! Meine steht auch drin, Trudering :D
17.06.24, 14:12:23
hubbaz
:D :D :D
Naja, dann geht's ja mit der Entfernung...
Ich melde mich!
Merci nummoi :D